Wie der Außenwerber mitteilte, verlässt Fernandez das Unternehmen im Mai 2019 „aufgrund unterschiedlicher Auffassung der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Key Account Managements“ und „in gegenseitigem Einvernehmen“.
Bis eine Nachfolge ernannt ist, leitet ab sofort Andy Bürki (Leiter Advertising Market) interimistisch das nationale Key Account Management der APG|SGA.
Juan Manuel Fernandez war seit 2001 als Produktmanager für die Region Ost und das Tessin tätig. Ab 2003 übernahm er die Beratung der Agenturen und Werbeauftraggeber im nationalen Markt. Seit 2012 zeichnete er als Leiter Key Account Management verantwortlich und führte mit Erfolg ein Team von insgesamt 25 Mitarbeitenden.
Markus Ehrle, CEO APG|SGA, in einem Statement zur Personalie: „Wir danken Juan Manuel Fernandez für seinen wertvollen Beitrag. Mit großer Weitsicht, hoher Professionalität und innovativen Ideen hat er viel zum Gewinn der letzten Jahre beigetragen. Wir wünschen Juan Manuel Fernandez in Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“