Anzeige
Distribution & Reseller

Ingram Micro und Poly nun Partner in ganz EMEA

Ingram Micro und Plantronics / Poly erweitern ihre Kooperation. Ab sofort sind die Communication and Collaboration-Lösungen des globalen Kommunikationsunternehmens in ganz EMEA über den Distributor erhältlich.
Mit neuem Logo und neuem Markennamen werden Polycom und Plantronics nun zu Poly (Grafik: Poly)
Mit neuem Logo und neuem Markennamen werden Polycom und Plantronics nun zu Poly (Grafik: Poly)

Nach der Akquisition von Polycom Mitte 2018 agiert das Unternehmen Plantronics nun unter dem neuen Firmennamen Poly. Ingram Micro war bereits vor dem Zusammenschluss sowohl für Plantronics als auch Polycom ein spezialisierter Vertriebspartner in mehreren Ländern und wird künftig als einer der regionalen Distributoren von Poly EMEA-weit tätig sein.

Die regionale Geschäftsausweitung bekräftigt Ingram Micros Expertise im schnell wachsenden Unified Communication and Collaboration (UCC)-Markt. Auch in Deutschland intensiviert Ingram Micro seine UCC-Aktivitäten und hat das Team um einen Technical Consultant erweitert. Dieser wird künftig unter anderem rund um die Lösungen von Poly für Pre- und Postsales-Unterstützung bei technischen Kundenanfragen zur Seite stehen sowie Trainings und (Zertifizierungs-)Workshops durchführen. Darüber hinaus sind die Produkte von Poly – von Headsets und USB-Speaker über Telefone und Audiokonferenzspinnen bis hin zu Videokonferenzsystemen – im UCC-Democenter des Distributors eingebunden.

Hier können moderne, intuitive Kollaborationslösungen live demonstriert und diese auch auf Kompatibilität getestet werden. Ingram Micro verfolgt dabei einen interoperablen und integrativen Ansatz, um Kunden stets höchste Flexibilität und Sicherheit für deren IT-Investitionen zu gewährleisten.

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhandelspartner beim UCC-Team von Ingram Micro Deutschland per E-Mail uc-sales@ingrammicro.de an oder telefonisch unter 089/4208-2170.

Anzeige