Retail Banken setzen heute auf umfassende Filialkonzepte und eine durchgehende Customer Journey. Dadurch wird die Bank zum regionalen Treffpunkt mit Wohlfühl-Ambiente in moderner Lounge-Optik samt vielfältiger digitaler Kundenansprache.
Die neue Markenstrategie bei der Commerzbank stellt die Digitalisierung der Bank beziehungsweise der Bankangebote in den Fokus der grundsätzlichen Modernisierung der Geschäftsstellen.
Als Banking-erfahrender Systemintegrator, entwickelte NORDLAND systems GmbH als Generalunternehmer für die Commerzbank AG ein technisches Medienkonzept auf Basis von Grassfish, das sich nahtlos in das neue Erscheinungsbild der Flagship-Filialen integrieren lässt.
Im Fokus stehen sowohl die Kundenansprache im Schaufensterbereich als auch die Markenkommunikation über großflächige Medienwände innerhalb der Filiale. Abgerundet wird die Customer Journey durch den Einsatz eines digitalen Kundenleitsystems und einer App-basierenden Tablet-Lösung.