Anzeige
invidis Newsletter
Distribution & Reseller

EET Europarts erweitert Portfolio

Distributor EET Europarts erweitert sein Leistungsspektrum in den Bereichen Digital Signage und Professional AV (ProAV) und stockt auch personell auf.
ProAV und Digital Signage spielen bei EET Europarts nun eine größere Rolle (Foto: EET Europarts)
ProAV und Digital Signage spielen bei EET Europarts nun eine größere Rolle (Foto: EET Europarts)

Der Spezialdistributor für den ITK-Handel tritt im Bereich DS und in ProAV ab sofort als Full Solution Provider auf und bietet Kunden alle komplementären Produkte für die Inszenierung und Visualisierung von Inhalten nach dem One-Stop-Shop-Prinzip. Zudem runden erweiterte Beratungsleistungen die strategische Neupositionierung ab.

„Die Bedeutung von Produkten in den Kategorien ProAV und Digital Signage wächst für den ITK-Handel rasant“, begründet Ingo Marten, Managing Director der EET Europarts Deutschland, den Schritt. Vor allem im Unternehmensumfeld böten entsprechende Produkte für Präsentationen, Produktinformationen oder Werbung ein enormes Potenzial. „Wir bieten ab sofort nicht nur die passende Hardware wie Displays oder Kabel an, sondern beraten unsere Kunden sowohl vorab als auch während der Installation.“

Die EET Europarts GmbH vertreibt im ProAV- und Digital-Signage-Bereich Equipment wie Infoscreens, Konferenztechnik, Monitore oder passende Kabel. Ebenso gehört eine neue Huddle Room-Komplettlösung zum Portfolio. Diese bietet die Möglichkeit, verschiedene Produkte wie Displays, Kameras oder Freisprecheinrichtungen miteinander zu verbinden. So kann sich der Anwender beispielsweise beim Betreten eines Konferenzraums durch ein einziges Kabel mit dem übrigen Equipment verbinden. Durch die Huddle-Room-Lösung wird das eigene Display somit zum Meetingpoint.

Um die Expansion im deutschen Markt weiter voran zu treiben und sich als Full Solution Provider zu positionieren, hat der Spezialdistributor auch seine Personalressourcen erweitert. Mit Florian Klingen und Christopher Warfelmann kommen zwei erfahrene Sales Manager in das ProAV- und Digital-Signage-Team von EET Europarts. Sie helfen Kunden bei der Auswahl des richtigen Equipments und unterstützen diese zudem mit Pre-Sales-Leistungen und Projektbegleitung. Unser Aufmacherbild zeigt Christopher Warfelmann, Focus Sales Manager ProAV (li.) und Florian Klingen, Business Manager ProAV bei EET Europarts.