Anzeige
invidis Newsletter
Leute

Neue Köpfe bei der APG|SGA

Drei neue und vier bestehende Mitarbeitende sind beim neuen Unternehmensbereich Marketing & Innovation der APG|SGA gestartet.
Zentrale von Außenwerber APG|SGA in Zürich (Foto: APG|SGA)
Zentrale von Außenwerber APG|SGA in Zürich (Foto: APG|SGA)

Im Zuge der „One Brand“-Strategie hat Außenwerber APG|SGA am Standort Zürich den neuen Unternehmensbereich Marketing & Innovation geschaffen. Dieser soll den digitalen Transformationsprozess innerhalb der Firma vorantreiben.

Beat Holenstein als Mitglied der Unternehmensleitung hat die Führung dieses Bereiches zum Juni 2019 übernommen.

Michael Pevec ist am 15. Juli 2019 zur APG|SGA gestossen und verantwortet den neuen Bereich Programmatic & Automation. Er ist zuständig für die Strategie, Konzeption und Einführung von neuen Plattformen und entwickelt Lösungsansätze für den programmatischen Verkauf der zahlreichen digitalen APG|SGA-Produkte. Pevec bringt langjährige Erfahrung in Digital Marketing und Programmatic aus verschiedenen Unternehmen in Deutschland mit und kennt als ehemaliger Sales Director Switzerland von Smartstream TV auch den Schweizer Markt.

Für die neu geschaffene Unit E-Commerce konnte ab. September 2019 Thomas Perret gewonnen werden. Mit seinem Team treibt er die Entwicklung von neuen digitalen Vertriebskanälen und Webshop-Lösungen voran. Perret ist ein ausgewiesener Marketing- und Kommunikationsexperte mit langjähriger Erfahrung in E-Business und E-Commerce sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite.

Neuer Leiter von Innovation & New Business ist Raphael Bratschi. Er ist zuständig für das gesamte Innovationsmanagement innerhalb der APG|SGA, das Entwicklungsprojekte, neue Technologien und die Implementierung von neuen Geschäftsfeldern beinhaltet. Bratschi wird zudem weiterhin die Unit aymo Mobile Targeting führen und das Geschäftsfeld Mobile Advertising mit neuen Lösungen und Produkten weiterentwickeln. Das Team wird – ebenfalls im September – durch Carla Thaper-Mengel ergänzt. Sie hat an der Universität St. Gallen ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing Management mit einem Doktorat abgeschlossen.

Ernst Fuhrer, bisheriger Leiter von Megaposter & Promotion, hat die neu geschaffene Unit Spezialprojekte & Spezialumsetzungen übernommen und ist innerhalb der APG|SGA für die Weiterentwicklung und kreative Umsetzung von neuen Ideen übergreifend über das umfassende Produktportfolio zuständig.

Den Bereich Produkt- und Marktkommunikation führt Dorit Hirsch. Mit ihrem achtköpfigen Team ist sie für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des gesamten operativen APG|SGA-Produkt- und Serviceportfolios zuständig.

Nicolas Adolph leitet den Bereich Product Management & Mediaresearch und verantwortet mit seinem Team die Planung, Steuerung und Kontrolle von sämtlichen analogen und digitalen APG|SGA-Produkten. In dieser Funktion ist er zugleich Stellvertreter im Bereich Marketing & Innovation von Beat Holenstein.