Leute

Daniel Meister leitet APG|SGA Sales Romandie

Ab September 2019 übernimmt Daniel Meister beim Media Owner APG|SGA die Leitung Verkaufsberatung Romandie.
Daniel Meister setzt seine Karriere bei APG|SGA fort (Foto: APG|SGA)
Daniel Meister setzt seine Karriere bei APG|SGA fort (Foto: APG|SGA)

Der 49-Jährige verfügt über mehrjährige Branchenerfahrung, breite Marktkenntnisse und ausgewiesene Expertise in der Außenwerbung. Daniel Meister ist ein Branchen-Profi.

Sein Einstieg in die Werbebranche erfolgte bei der Publicitas, in der er verschiedenen Funktionen im Bereich Verkauf der Edipresse-Zeitungen inne hatte. Danach wechselte er zur Publisuisse SA und führte den Bereich Key Account Management, wo er die Abteilung TV- und Radiowerbung verantwortete.

Nach einer weiteren Station bei Clear Channel Schweiz als Filialleiter Westschweiz und anschließend als Regionenleiter Süd-West, führte sein Weg zu Frappecom Media Digital Suisse als Verkaufsleiter. Während seiner Laufbahn konnte Daniel Meister das Medienwissen vertiefen und Kundenbeziehungen sowohl zu Werbe- und Media-Agenturen als auch Direktkunden aufbauen.

Diese Kompetenzen wird er als Nachfolger von Pierre-Alain Mettraux in der Leitung Verkaufsberatung Romandie der APG|SGA mit Standorten in Genf, Lausanne, Sion, Freiburg und Neuenburg einsetzen.

Pierre-Alain Mettraux verlässt die APG|SGA im gegenseitigen Einvernehmen Ende August, so das Unternehmen. Die APGISGA dankte ihm für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.