Anzeige
Digital Signage

Mediaplayer oder SoC? – signageOS will Antworten liefern

signageOS aus San Francisco will nun die Performance von Mediaplayern und SoC-Systemen ausgiebig testen und validieren, um eine frei verfügbare Datenbank aufzubauen.
Proben im Labor, Symbolbild (Foto: Pixabay / manduretorre)
Proben im Labor, Symbolbild (Foto: Pixabay / manduretorre)

Reicht ein SoC Screen samt proprietärem, Android-basierten OS? Oder braucht mein Projekt neben dem Screen einen Mediaplayer?

Fragen wie diesen will signageOS nun nachgehen. Das Unternehmen aus San Francisco, das zur ISE mit einem zum Teil kostenfreien Anpassungsservice für Softwareanbieter gestartet ist, hat nun das „signageOS Research Center“ gegründet, um die Performance der zahlreichen am Markt etablierten Systeme vergleichbar zu machen.

„In der Digital Signage-Branche gibt es seit vielen Jahren eine lebhafte Diskussion über die Leistung der Geräte. Zum größten Teil gab es noch nie öffentlich zugängliche Belege für die Validierung der [unterschiedlichen] Sichtweisen von Gegnern und Unterstützern von Mediaplayern oder System-on-Chip“, so CEO Stan Richter in einem Statement. signageOS habe deshalb beschlossen, beim Testen und Benchmarking eine führende Rolle einzunehmen.

Den Anfang macht eine Untersuchung zu Samsungs Tizen 4.0 und dem SoC des koreanischen Herstellers.

Unter diesem Link können Interessierte den Research-Letter von signageOS abonnieren. Nach Freischaltung können diese Informationen abgerufen werden:

  • Leistungsergebnisse
  • Tests
  • Test-Szenario-Beschreibungen
  • Videos von Tests (einschließlich Zeitlupe, hochauflösende Videoaufnahmen)
  • HTML5-Inhalte
  • Quellcodes für HTML5-Player / Applets, die zum Testen verwendet werden
  • Weitere signageOS-Kommentare zu Ergebnissen und Auswirkungen der Tests
Anzeige
Veröffentlicht in News