Anzeige
Leute

Sven Scheffler wird neuer COO der Ströer Content Group

Media Owner Ströer verstärkt die Weiterentwicklung digitaler Inhalte über alle Kanäle hinweg. Bald trägt Sven Scheffler als COO der Ströer Content Group dafür Verantwortung.
Wechselt von Springer zu Ströer: Sven Scheffler (Foto: Ströer)
Wechselt von Springer zu Ströer: Sven Scheffler (Foto: Ströer)

Die Ströer Content Group baut die Führungsspitze um Chief Executive Officer (CEO) Marc Schmitz und Chief Content Officer (CCO) Arne Henkes aus und beruft Sven Scheffler zum 1. November als Chief Operating Officer (COO).

Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. In der neu geschaffenen Managementposition verantwortet der 48-jährige Scheffler die Einführung und Umsetzung neuer digitaler Produkte der gesamten Ströer Content Group.

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Arbeit mit einem hochmotivierten Team“, so Sven Scheffler in einem Statement. „Wir entwickeln t-online.de zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland. Dazu investieren wir in die publizistische Strahlkraft unserer Marken und in technologische Exzellenz und Produktinnovationen.“

„Mit Sven Scheffler konnten wir unseren Wunschkandidaten gewinnen, der unsere Produktlandschaft entscheidend weiterentwickeln und uns dabei helfen wird, unsere Marken auf allen Kanälen bestmöglich zu inszenieren“, sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.

Sven Scheffler kommt von Axel Springer und war als Chief Product Officer (CPO) der Spring Axel Springer Digital News Media GmbH & Co KG für die Produktentwicklung von „BILD“ und „Welt“ sowie die übergreifende Plattform- und Data-Strategie von Axel Springer verantwortlich. Zuvor hat er als Director Product WeltN24 die Digitalmarken „Die Welt“ und „N24“ zu einem gemeinsamen Angebot „WELT“ zusammengeführt. Mit Leitungspositionen bei Axel Springer, N24, dapd und der Holtzbrinck-Gruppe gehört er zu den erfahrensten Digitalmanagern Deutschlands.

Anzeige