Im neuen Münchner Showroom von PPDS zeigt der Hersteller seine Displays in ganzen Raumkonzepten. Auf 155 Quadratmetern können Kunden Konferenzräume, Besprechungszimmer, Einzelhandelsflächen, Klassenzimmer, Hotelzimmer und Homeoffice begehen. Die Räume wurden mit Collaboration-Technik von Clearone ergänzt.
Um Anforderungen moderner Unternehmen zu erfüllen, will der Hersteller von Philips-Displays zeigen, wie sich seine Lösungen mit Technik von Drittanbietern kombinieren lassen. Für den Showroom im Airport Business Centre München entschied sich das Unternehmen für Collaboration-Zubehör von Clear-One. Die Räume sind für verschiedene Kundentypen entworfen und mit abgestimmten Lösungen ausgestattet: Displays, Kameras, Mikrofonen, Lautsprechern und Steuerungssysteme.
Konferenzraum-Konzept
Für den Konferenzraum beispielsweise verwendete PPDS das unsichtbare Deckenmikrofon BMA 360 und die Kamera Unite 200 PTZ 1080p von Clear-One. Die Kamera ist kabellos mit der DSP Converge Pro verbunden. Diese Collaboration-Lösung wird in Kombination mit verschiedenen Displays gezeigt: einem Touchscreen, Digital-Signage-Displays und digitalen Bilderrahmen. Der gesamte Raum, einschließlich versteckter Wandlautsprecher und drahtlosem Präsentationssystem, wird von einem Crestron-Steuerungssystem verwaltet.
Clear-One als Partner
Laut Christian Krela, Channel Manager für PPDS in Deutschland, habe man sich unter anderem aufgrund der Kompatibilität mit Software und Displays für Clear-One entschieden. Außerdem würden die Geräte nicht sichtbar in die Ästhetik der Räume eingreifen. Dies sei besonders wichtig bei Vorführungen für Endkunden, die ein fertiges, ausgefeiltes Design erwarten, das sie für ihr eigenes Unternehmen übernehmen können.
Die Räume dienen nicht nur als Schau-Objekte, sondern als Office- und Meeting-Location für PPDS-Mitarbeiter. Laut Christian Krela ist es der erste Showroom des Unternehmens, der sich auf komplette Raumlösungen mit Collaboration- und Streaming-Technologien konzentriert.