Ingram Micro erweitert als Lenovo-Distributor das Portfolio im Bereich UCC: Mit den Lenovo Think-Smart-Lösungen sollen sich flexibel Konferenz- und Meeting-Szenarien für alle Plattformen und Raumgrößen bauen lassen.
Ingram Micro bietet ab sofort verschiedene Hardware-Bundles für individuelle Raumgrößen an, die durch Accessoires wie Kameras oder Soundbars und Services wie Garantieverlängerungen oder Vor-Ort-Support ergänzt werden. Ingram Micro bietet Reseller-Beratung durch ein UCC-Expertenteam, das die Bedingungen sowie die Machbarkeit überprüft und auf dieser Basis das technische Konzept entwickelt. Zur Überprüfung, ob die angestrebte Konferenzlösung die richtige Option für die individuellen Anforderungen und räumlichen Gegebenheiten darstellt, können Kunden auf eine Auswahl an Demogeräten zugreifen.
Andreas Röschmann, Senior Manager von Ingram Micro, sagt: „Wir pflegen mit Lenovo schon lange eine erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Consumer Commercial und freuen uns sehr über den Zugewinn im Bereich Unified Communications & Collaboration.“ Dank der verschiedenen Lösungen für unterschiedliche Anforderungen und Raumgrößen könne der Distributor seinem Anspruch noch besser gerecht werden, für jede Kommunikationssituation eine professionelle Lösung zu bieten. Die Kommunikation mit Microsoft Teams Rooms spiele dabei eine wesentliche Rolle.
Verena Peter, Smart Collaboration Channel Lead EMEA von Lenovo, ergänzt: „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass Ingram Micro das Thema UCC in einer spezialisierten Business Unit treibt, deren Expertise mit einer sehr großen Kundenbreite und -tiefe einhergeht.“