LED für HPE

Rekordverdächtiges Corporate-Display

Mit rund 325 Quadratmetern Fläche setzte HPE bei einem LED-Screen im Corporate-Sektor Maßstäbe. SNA Displays lieferte die LED, IE Smart Systems fungierte als Integrator.
Outdoor-Corporate-LED bei HPE in Houston (Foto: SNA Displays)
Outdoor-Corporate-LED bei HPE in Houston (Foto: SNA Displays)

Der Computer-Konzern Hewlett Packard Enterprise (HPE) verpasste seinem Hauptquartier im Norden von Houston ein umfangreiches Digital Signage-Netzwerk. Die Flaggschiff-Installation des Netzwerks wurde vor Kurzem fertiggestellt: ein riesiger LED-Screen, das den Raum zwischen dem HQ und einem Parkhaus dominiert.

Es handelt sich hierbei um einen LED-Screen mit 12 Millimeter Pixelpitch. Das rund 27 Meter breite und gut 11 Meter hohe Display umfasst somit circa 325 Quadratmeter LED-Fläche. Zum Einsatz kommt dabei ein Empire Exterior-Display des chinesisch-amerikanischen Herstellers SNA Displays. Dieser lieferte für das gesamte DS-Netzwerk mehrere Indoor- und Outdoorscreens. Als Integrator für das Netzwerk, inklusive des Mega-Screens, fungierte IE Smart Systems.

Ursprünglich war für die Außeninstallation motorisierte Projektionstechnologie vorgesehen. Doch nach dem Abschluss des Indoor-Netzwerks entschied sich HPE für eine LED-Option. „Während die Projektionstechnologie noch immer für spezielle Veranstaltungen eingerichtet und genutzt wird, ist die DV-LED immer verfügbar“, sagt Jeff Vinklarek, Senior Vice President von IE Smart Systems. „Und das Ergebnis spricht für sich. Wenn man in der Lobby steht, kann man jetzt diese riesige LED-Wand mit wunderschönen Farben sehen, zusätzlich zu all der erstaunlichen Anzeigetechnik im ganzen Büro. Wir sind sehr zufrieden damit, und der Kunde ist es auch.“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Dave Haynes von Sixteen-Nine, Content-Partner von invidis, betonte, gibt es größere Corporate-LEDs, zum Beispiel in Lobbies. Doch diese umfassen auch Marketing und Branding für Außenstehende. „Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals etwas in dieser Größenordnung gesehen habe, das innerhalb der Unternehmensmauern liegt und speziell für die Kommunikation mit den Mitarbeitern gedacht ist.“

Veröffentlicht in News