Für ihr AV-Distributionsgeschäft hat die Lang AG erstmals einen Digital Signage-Software-Partner: den Schweizer Anbieter Navori Labs. Die Lang AG wird die Navori-Produkte ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Großbritannien und Spanien vertreiben. Dazu gehört sowohl das Software-Angebot von Navori inklusive der CMS-Plattform QL als auch die dazugehörige Hardware wie das QL STiX 3700, ein Android-basiertes Digital Signage-Wiedergabegerät.
Bereits vor der Distributions-Partnerschaft arbeiteten die beiden Unternehmen zusammen. Die neue Vereinbarung soll beide in ihren jeweiligen Zielen voranbringen: Die Lang AG suchte für große Projekten im Bereich Displays einen starken Partner aus dem Software-Sektor. Der Fokus von Navori Labs wiederum liegt darauf, das Geschäft im DACH-Markt auszubauen. Insgesamt will der Schweizer Anbieter bis 2025 seinen Umsatz verdoppeln, wie Xavier Carreras, Strategic BDM bei Navori, gegenüber invidis erklärt.
„Zusammen mit der Lang AG wollen wir unseren Kunden Komplettlösungen anbieten, mit der besten LCD- und LED-Displays und dem besten CMS am Markt“, sagt Xavier Carreras.
„Wir freuen uns, dass Navori dafür auf uns zugekommen ist und diese Zusammenarbeit nun Wirklichkeit wurde“, sagt Tobias Lang, CEO der Lang AG. „Mit dem Know-how unseres neuen Partners sind wir ab sofort dazu in der Lage, bei großen Display-Projekten optimale Lösungen schneller und effizienter anzubieten, da wir die Produkte von Navori nun besser integrieren können.“