Neue Niederlassung

Vanguard LED kommt nach Europa

Mit einer frisch eröffneten Niederlassung in Barcelona will Vanguard LED Displays in Europa Fuß fassen. Mit bekannten ProAV-Experten will Europa-Geschäftsführer Christopher Backhaus die Präsenz des US-Herstellers festigen.
Christopher Backhaus (mitte), Geschäftsführer von Vanguard LED Displays Europa, mit Patrick Boost (links) und Christian Krela (Fotos: Vanguard LED)
Christopher Backhaus (mitte), Geschäftsführer von Vanguard LED Displays Europa, mit Patrick Boost (links) und Christian Krela (Fotos: Vanguard LED)

Der US-amerikanische LED-Hersteller Vanguard LED Displays stärkt seine Präsenz in Europa und eröffnete im Februar 2024 eine europäische Niederlassung. Christopher Backhaus, Geschäftsführer von Vanguard LED Displays Europa, und sein Team operieren von Barcelona aus, wo auch ein Showroom für Vanguard-Produkte entsteht.

Um das Wachstum voranzutreiben, setzt das Unternehmen zudem auf zwei Digital Signage-Veteranen für das europäische Geschäft: Mit Wirkung vom 1. April sind Christian Krela und Patrick Boost zu Vanguard gestoßen. Christian Krela, der seit mehr als 20 Jahren in der AV-Branche tätig ist, wurde zum Sales Director von Vanguard LED Displays Europa ernannt und hat seinen Sitz in Deutschland. Er kommt von PPDS, wo er zuletzt als Sales Director DACH tätig war.

Patrick Boost, ursprünglich aus Belgien, lebt seit mehr als 21 Jahren in Spanien und wird für die Geschäftsentwicklung auf der iberischen Halbinsel, in Frankreich, Benelux und der MEA-Region verantwortlich sein.

„Ich freue mich sehr, zwei AV-Spezialisten bei Vanguard begrüßen zu dürfen. Beide haben einen starken Hintergrund in der Branche und werden unsere kundenorientierte Strategie gleichermaßen vorantreiben“, sagt Christopher Backhaus. „Diese Ernennung unterstreicht das Engagement von Vanguard für unsere Kunden: Kompetenz, Integrität, Reaktionsschnelligkeit, Service und Wertschätzung – dafür stehen unsere US-Kollegen wie kein anderer. Wir als Team versprechen das Gleiche für Europa.“

Anzeige