Anzeige
Agenturen

Emile Stoverinck kommt zu Dorten und 21 Torr

Dorten teilt sich mit der Schwester-Agentur 21 Torr einen neuen Creative Consultant: Emile Stoverinck soll die kreative Ausrichtung beider Agenturen stärken und Kunden wie Carl Zeiss, BMW und Bosch betreuen.
Dorten setzt auf Job-Sharing mit 21 Torr: Emile Stoverinck unterstützt beide Agenturen als Creative Consultant. (Foto: Dorten)
Dorten setzt auf Job-Sharing mit 21 Torr: Emile Stoverinck unterstützt beide Agenturen als Creative Consultant. (Foto: Dorten)

Dorten und 21 Torr gewinnen Emile Stoverinck als Creative Consultant. Die beiden Agenturen teilen sich die Expertise des Niederländers, der die strategisch-kreative Ausrichtung der Unternehmen verstärken soll. Emile Stoverinck wird Dorten-Kunden wie Carl Zeiss, BMW und Bosch betreuen und den Ausbau ins Premium- und Luxussegment begleiten.

Emile Stoverinck war bereits von 2009 bis 2011 als Creative Director bei Dorten tätig und gründete danach seine eigene Agentur. Zuletzt leitete er das Stuttgarter Büro des finnischen Digitalunternehmens Futurice. „Marken stehen heute stärker unter Druck als je. Es macht mir sehr viel Freude, die Chancen angesichts dieser Herausforderungen gemeinsam mit den Kunden zu erarbeiten und einen Beitrag dazu zu leisten, die jeweilige Brand zum Strahlen zu bringen“, sagt Emile Stoverinck.

Robert Zwettler, Managing Partner bei Dorten, sagt: „Emile hat viel Erfahrung und zahlreiche Skills im Bereich der digitalen Transformation. Die sind für uns besonders wertvoll und werden unserer Agentur – insbesondere in ihrer neuen Aufstellung – ganz eigene Akzente verleihen.“ Auch Benjamin Hillscher, Managing Director bei 21 Torr betont die strategischen Fähigkeiten von Emile Stoverinck sowie sein Verständnis für digitale Lösungen und kreative Prozesse.