In die Geschäftsführung

Mindshare befördert Florian Reinartz

Ab sofort übernimmt Florian Reinartz bei Mindshare neben der stellvertretenden Leitung des Düsseldorfer Büros die Position als Managing Director Client Service und rückt damit in die Geschäftsführung auf.
Bei Mindshare in die Geschäftsführung berufen: Florian Reinartz (Foto: Mindhare)
Bei Mindshare in die Geschäftsführung berufen: Florian Reinartz (Foto: Mindhare)

Die Frankfurter Mediaagentur Mindshare hat Florian Reinartz in die Geschäftsführung berufen. Der 37-Jährige übernimmt ab sofort die Position des Managing Director Client Service. Seine bisherige Funktion als stellvertretender Leiter des Düsseldorfer Büros behält er bei.

Florian Reinartz kam 2017 als Director Client Lead zu Mindshare. Bereits zwei Jahre später stieg er zum stellvertretenden Leiter des Düsseldorfer Büros und zum Mitglied der Geschäftsleitung auf. Reinartz hatte in dieser Funktion einen großen Anteil an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Standorts. Er verantwortet ein großes Kundenportfolio und strategische Projekte.

Karriere 2011 gestartet

Seine Karriere startete der Betriebswirt 2011 als Digital-Mediaplaner bei der Agentur Zenith. Es folgten weitere Stationen als Group Head Performance Marketing bei der Agentur Performics und als Key-Account-Manager beim Medienkonzern AOL. In seiner neuen Funktion bei Mindshare berichtet Reinartz an Chief Client Officer Viktoria Hofmann.

Katja Anette Brandt, CEO DACH bei Mindshare kommentiert: „Florian Reinartz ist bereits heute ein wichtiges Mitglied unserer Agenturleitung. Ich schätze ihn sehr – als hervorragende Führungskraft, als Kollegen und als Mensch. Florian hat mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement einen hohen Anteil daran, dass wir unser Geschäft am Standort Düsseldorf so erfolgreich ausbauen konnten. Seine Karriere bei Mindshare unterstreicht unsere erfolgreiche Förderung von Talenten aus den eigenen Reihen, auf die wir stolz sind.“

Florian Reinartz selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mindshare ist seit mehr als sieben Jahren mein berufliches Zuhause, in dem ich meine Freude und meine Leidenschaft für das Media-Business einbringen kann. Dass ich nun in der neuen Rolle weiter dazu beitragen darf, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, empfinde ich als Privileg.“