3. Münchner Digital Signage Konferenz – Audience Metrics Workshop

2009 Munich Conference Microsite 590

Moderierte Diskussion: Audience Metrics

Ziel: „Start eines europaweiten Standardisierungsprozess, um die Grundlagen zur Qualifizierung von DooH-Netzwerken zu schaffen und damit für eine einheitliche Medienwährung.“

Es ist Zeit über die Zukunft von DooH-Netzwerken zu diskutieren und gemeinsam einen Fahrplan für diese Mediengattung zu entwerfen! Denn fehlende Standards haben die Akzeptanz des Mediums unter den Werbetreibenden und den Media-Planern bisher massiv behindert. Die moderierte Diskussion ist der Ausgangspunkt für einen Standardisierungsprozess, der bis Ende 2010 abgeschlossen sein soll.

Das Ergebnis dieses Prozesses, der maßgeblich durch den OVAB Europe getrieben wird, sind Standards zur Qualifizierung von DooH-Netzwerke und der Einführung einer vergleichbaren Kostenrechnung. Die Basis für diesen Prozess bilden die Audience Metrics Guidelines des OVAB USA (http://www.ovab.org/amg).

An der moderierte Diskussion werden Vertreter folgender Unternehmen teilnehmen:

  • JCDecaux (FR)
  • Clear Channel Outdoor (US)
  • Etienne Reignoux, Chief Development Officer von Neo Media Group (CH)

Alle Teilnehmer erhalten im Vorfeld Arbeitsunterlagen mit den wichtigsten Ergebnissen der OVAB Europa Metrics Guidelines. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit Fragen schon vor der Konferenz einzureichen, die dann erörtert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit während der Diskussion Fragen zu stellen oder per SMS-Service an die Moderatoren zu senden.