3. Münchner Digital Signage Konferenz – Hintergrund

2009 Munich Conference Microsite 590

Wer sollte die Konferenz besuchen?

  • Kaufmännische und technische Entscheider der europäischen Digital Signage Branche
  • Endkunden mit speziellen Kommunikationsbedürfnissen
  • Spezialmittler und Medienplaner
  • Kreativagenturen

Warum sollten Sie teilnehmen?

Bei bisheriger Digital Signage Konferenzen stehen Success-Storys und mehr oder weniger interessante Produktpräsentationen im Vordergrund. Die eigentlichen Kernfragen, die sich mit den Kommunikationsbedürfnissen der Kunden in den breit gefächerten Zielmärkten beschäftigen, werden dabei außer Acht gelassen. Bisher wurde versucht das Kundenverständnis aus einzelnen Success-Storys – sprich Digital Signage Installationen – abzuleiten. Um allerdings erfolgreich Digital Signage Lösungen in die unterschiedlichen Märkte zu verkaufen, müssen sich die Anbieter solcher Lösungen intensiv mit dem Kunden und dessen Marktumfeld auseinandersetzen. Dies beinhaltet in der Regel:

  • Grundsätzliche Marktdaten
  • Trends & Driver
  • Wettbewerbssituation des Kunden
  • Wettbewerbssituation im Bereich Digital Signage in dem speziellen Markt
  • Kommunikationsbedürfnisse und –prozesse des Kunden

Nur mit diesem Wissen wird die Digital Signage Industrie in der Lage sein dem Kunden eine Lösung zu offerieren, die exakt dessen Bedürfnissen entspricht.

Genau diesen Ansatz greift die Konferenz auf. Jeder Vortrag wird mit einer 5 minütigen Einführung in die Märkte nach den oben genannten Kriterien erfolgen. Die unabhängigen Sprecher werden dann über die Kommunikationsprozesse referieren. Dadurch ergibt sich ein Gesamtbild, woraus sich das Potential für Digital Signage ableiten lässt.

Die Zielmärkte, die von der invidis consulting gewählt wurden, haben sich in den letzen 12 Monaten als Wachstumsmärkte mit großem Potential für Digital Signage erwiesen. Im Einzelnen sind dies:

  • Shopping Malls
  • Convenience
  • Corporate Communications
  • Digital out of Home
  • Tourism
  • Hospitality / Congress

Bonus

Alle Teilnehmer erhalten die durch invidis consulting erstellten Markt Reports, die als Einführung vor den eigentlichen Vorträgen präsentiert werden.