3. Münchner Digital Signage Konferenz – Referenten

2009 Munich Conference Microsite 590

Doris Braune, Marketing Ströer Infoscreen

Doris Braune, Marketing Ströer Infoscreen

Doris Braune ist bei Ströer Infoscreen für den Marketingbereich verantwortlich. Von 2001 bis 2008 leitete sie das 10-köpfige regionale Vertriebs-/Marketingteam und war für den regionalen Werbeumsatz in den 18 INFOSCREEN-Städten verantwortlich. An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg machte sie 1998 den Abschluss zur Diplom-Kauffrau.

Thilo Rieg, Vorstand Cinemaxx AG.

Thilo Rieg, Vorstand Cinemaxx AG

Nach dem Erhalt seines Magisters der Philosophie 1994 war Thilo Rieg bei Großunternehmen und Kommunikationsagenturen sowie unterschiedlichen online Portalen in leitender Position tätig. Seit 2004 ist Rieg bei der Cinemaxx AG beschäftigt. Zunächst als Leiter Marketing und Vertrieb (Mitglied der Geschäftsleitung) und seit Januar 2009 als Vorstand der Cinemaxx AG.
Reignoux Etienne_small

Etienne Reignoux, Chief Development Officer Neo Media Group

Etienne Reignoux ist Chief Development Officer der Neo Media Group in der Schweiz. In seiner Position ist er für die Entwicklung von Vermarktungsstrategien für die gesamte Neo Media Group zuständig. Zuvor war Reignoux als Vice President Strategy und Marketing bei Clear Channel Outdoor in Frankreich tätig. Darüber hinaus ist er Präsident des C.E.S.P (Advertising Media Study Centre) “Out-of-Home” College, Board Member der “Union de la Publicité Extérieure”, Board Member und Chairman der SAS Affimétrie (audience measurement) und Board Member der ARPP (Professional Advertising Regulation Authority).

Christian Vogel, Leiter Digital Outdoor der Wall AG

Christian Vogel, Leiter Digital Outdoor der Wall AG

Christian Vogel, Leiter Digital Outdoor der Wall AG, steuert alle Aktivitäten im Bereich der digitalen Außenwerbung und treibt die Entwicklung innovativer Multimedialösungen voran. Mit seinem Team betreut er außerdem bluespot, das digitale Kunden- und Stadtinformationsportal des Unternehmens. Vor seinem Wechsel zur Wall AG war der 34-Jährige als Projektleiter für Medieninstallationen und Forschungsprojekte bei der Agentur ART+COM Berlin tätig. Weitere berufliche Stationen von Christian Vogel waren das studio klv Berlin, die Pixelpark AG Berlin und die artemedia AG Potsdam, wo er als Projektleiter und Konzepter für Kunden wie Mercedes-Benz, die ThyssenKrupp AG oder die Warsteiner Brauerei Erfahrung im Einsatz digitaler Medien und interaktiver Umgebungen sammelte

Klaus Striebich, Geschäftsführer Vermietung der ECE

Klaus Striebich, Geschäftsführer Vermietung der ECE

Klaus Striebich, verantwortlich für über 11.700 Mietpartner in 112 Einkaufszentren weltweit und 3.4 Mio. qm Verkaufsfläche, ist studierte Betriebswirt mit der Fachausrichtung Handel. Nach seiner ersten Station als Assistent der Geschäftsführung bei der Kriegbaum Gruppe in Böblingen, wechselte Striebich 1992 in das Vermietungsmanager der ECE und wurde dort 1998 zum jüngsten Bereichsleiter der ECE berufen. 2001 wurde er stellvertretender Geschäftsführer der ECE und ist seit 2003 Geschäftsführer Vermietung der ECE. Darüber hinaus engagiert sich Klaus Striebich im GCSC, German Council of Shopping Centers e.V. und bekleidet dort einen Vorstandsposten. Seit 2009 ist er außerdem Mitglied des Beirats des ICSC, dem International Council of Shopping Centers, London.

Dr. Ferdinand Hager, Vorstand Feratel media technologies AG

Dr. Ferdinand Hager, Vorstand Feratel media technologies AG

Nach dem Doktoratsstudium der Technischen Physik und einem Executive MBA Studium an der California State University war Dr. Hager als Geschäftsführer der Technologie- und StandortAgentur Salzburg GmbH tätig. Ab März 2001 war Dr. Hager für den Bereich Integrationsmanagement der feratel media technologies AG zuständig und seit September 2001 für den gesamten Technikbereich der. Im Mai 2002 wurde Dr. Hager zum Vorstand bestellt und bekleidet bis heute diese Position in der an der Wiener Börse notierten E-Tourism und Mediengruppe feratel media technologies AG.

Dirk Hülsermann, Präsident OVAB Europe

Dirk Hülsermann, Präsident OVAB Europe

Dirk Hülsermann arbeitete in verschiedenen Management-Funktionen innerhalb multinationaler Unternehmen unter anderem Kyocera und Mitsui Europa. Der etablierte Experte arbeitet seit 2008 für das international tätige Medienunternehmen Neo Advertising als Director Business Development. Er bekleidet seit der Gründung des Out-of-home Video Advertising Bureau Europe in 2008 (OVAB Europe) das Amt des Präsidenten.

Gerda Stein-Elton, Kommunikation Manager Lufthansa Cargo

Gerda Stein-Elton, Kommunikation Manager Lufthansa Cargo

Nachdem Gerda Margarete Stein-Elton das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg abgeschlossen hatte, sammelte Sie erste Erfahrungen als Communication und Consultant Trainee bei der der Akademie für Führung und Kommunikation in Frankfurt Main.
Seit 1999 arbeitet Sie bei der Lufthansa Cargo als Communication Manager. Zunächst innerhalb eines Projektes, das in Zusammenarbeit mit der SAS Cargo in London / Heathrow durchgeführt wurde. 2000 zog Frau Stein-Elton nach Frankfurt am Main, um dort die Kommunikation für ein Supply-Chain-Management Projekt zu übernehmen. Danach war Sie für die interne Kommunikation im International Sales der Lufthansa Cargo verantwortlich.
Anfang 2006 wurde Frau Stein-Elton zur Communication Manager for Handling der Lufthansa Cargo bestellt.