Ph.D. Peter Fischer, 4m Werbeagentur

Dr. Peter Fischer, Geschäftsführer 4m Werbeagentur
Dr. Peter Fischer, Geschäftsführer 4m Werbeagentur

Ph.D. Peter Fischer, Jahrgang 1959, ist Inhaber und Geschäftsführer der 4m Werbeagentur GmbH, promovierter Diplom-Psychologe, Direktmarketing-Fachwirt BAW, Medienmarketing-Fachwirt BAW, Dipl. Marketingleiter und Executive Master of Marketing, Management Institut St. Gallen.

Er ist Lehrbeauftragter an der LMU München, an der privaten Wirtschaftsuniversität in Seekirchen (Österreich), fester Dozent am Siegfried Vögele Institut in Königstein für Dialogmarketing-Praxis sowie Studienleiter an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München.
Als fester Stammdozent an der Hochschule für angewandtes Management in Erding betreut er mit anderen Kollegen den Bereich Wirtschafts- und Werbepsychologie und wird nach seiner
zweiten Dissertation zum Thema „Digital Media“ an der Hochschule in Erding eine Professur übernehmen.

Mit der Dialogmarketing-Agentur 4m hat er nicht nur zahlreichen Kunden zu großen Marketing-Erfolgen verholfen, ihm ist es auch gelungen, das Dialogmarketing auf eine anspruchsvolle, wissenschaftlich fundierte Ebene zu heben und auf diesem Wege eine lebendige Kundenkommunikation zu etablieren. Als Marketer und Wissenschaftler möchte er auch aktiv dazu beitragen, Digital Media in Deutschland fest in den crossmedialen Kommunikations-Mix zu implementieren.

Seminare

Seit vielen Jahren ist Peter Fischer intensiv im Seminargeschäft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung im Bereich crossmediales (Dialog-)Marketing als Dozent tätig.
Neben Seminaren für Veranstalter bietet er eigene Präsenzseminare und Workshops an.
Ganz neu ist sein Online-Dialogcampus (www.dialogcampus.de) mit einer Vielzahl von interessanten Seminarangeboten in Kleingruppen; die Kurse können sowohl onlinebasiert als auch semivirtuell gebucht werden. An der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing sowie an der Hochschule für angewandtes Management in Erding hat er „Digital Media“ bereits seit mehreren Semestern aktuell in die Lehrpläne eingeführt. Damit ist die Hochschule in Erding im Bereich Markt- und Werbepsychologie eine der ersten Universitäten, die sich gezielt mit dem Thema Digital Media in Studien- und Diplomarbeiten praxisorientiert auseinandersetzen.

4m Agentur für Dialogmarketing

4m ist eine auf ganzheitliches Dialogmarketing spezialisierte Fullservice-Agentur, die mehr als ein externer Partner ist. 4m identifiziert sich mit den Unternehmen, für die sie arbeitet und entwickelt maßgeschneiderte, crossmediale Dialoglösungen. Das Leistungsspektrum reicht von Beratung, Strategie, Konzeption und Kreation bis hin zur Realisation.

Die rasante Marktentwicklung und zunehmende Digitalisierung motivierte auch 4m, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu finden. Im Bereich Digital Media erforscht 4m seit mehreren Jahren in Pilotprojekten die strategischen Einsatzmöglichkeiten dieses neuen Kommunikationsinstruments und dessen Werbewirksamkeit. Im 4m-Team arbeiten Kreative, Konzeptioner, Werbepsychologen, Marktforscher und IT-Spezialisten für Ihren Erfolg.