invidis digital signage explorer > Spanien > Katalonien > Barcelona > FC Botiga megastore
FC Botiga megastore
Der 1899 gegründete FC Barcelona ist spielerisch und ökonomisch ein Schwergewicht: Allein in Barcelona betreibt der Verein drei eigene Fanshops. Um seinen eigenen, am Stadion Camp Nou gelegenen FC Botiga-Fanshop noch attraktiver zu machen, hat der Fußballclub, der mit Sportartikelhersteller Nike sowie Qatar Airways zwei starke Sponsoringpartner hat, Ende 2013 umfangreiche Renorvierungsarbeiten vornehmen lassen. Ob Trikot, Schienenbeinschoner oder Torwartzubehör: die entsprechenden Nike- beziehungsweise Barca-Produkte erscheinen nun in einem neuen Licht. Neben zeitgemäßen Akzenten bei Lighting und Warenpräsentation bleibt der FC seinem Club-Motto Més que un club (Etwa: “Mehr als ein Verein”) auch bei der Customer Experience treu.
Dazu hat man die Digital Signage- und Digital-out-of-Home-Spezialisten der 1997 gegründeten TMT Factory beauftragt, mit interaktiven Lösungen am Point of Sale für Multichannel-Erlebnisse zu sorgen. Mit dem Dienstleister hat der FC Barca einen lokalen Technik- sowie Contentspezialisten aus der katalanischen Heimat gefunden, der das Projekt gestemmt hat.
Jetzt werden Besucher von einem 16 m breiten LED-Screen empfangen, der sich in der Mitte des einer Fußball-Arena nachempfundenen Eingangsbereichs befindet. Hier befinden sich auch die Treppen, deren Stufen man den aus vielen Stadien bekannten Sitzreihen nachempfunden hat.
Interaktive Digital Locker-Touch-Kioske und AOPEN Digital Engine Digital Engine DE6100 Media-Player sind im Laden installiert. Hier können Kunden ihre Wunsch-Produkte auch customizen. Die Fans können ihr Lieblings-Fußball-Shirt wählen und mit Namen, Text oder Glückszahl drucken lassen. Zuvor kann das Ergebnis am Screen begutachtet werden.
AOPENs installierte Digital Engine DE6100-Player arbeiten auf AMD-Basis und wurden wegen der Multi-Display-Funktionalitäten und ihrer Ressourcen für Rich-Media-Anwendungen ausgewählt. Als Digital Signage-Software haben sich Kunde und Dienstleister für Broadsign entschieden. Das System ist mit dem Warenbestandsmanagement, dem Auftragsmanagement sowie dem Zahlungs-und Kommunikationssystem des Shops verbunden.
Daten & Fakten
| Unternehmen | Camp Nou |
| Branche | Leisure - Sports Arenas |
| Anzahl Filialen | |
| Filiale | FC Botiga megastore |
| Filialtyp | Flagship Store |
| Adresse | Avinguda de Joan XXIII 08028 Barcelona |
| Anzahl Bildschirme | 0 |
Standort
Digital Locker-Touch-Kioske
| Art der Installation | Standard |
| Anbringung | In Möbel verbaut |
| Situation | Aktives Einkaufen |
| Display | Format: 16:9 Orientierung: Vertikal Typ: Professional Display |
| Display-Anbieter | keine Angabe |
| Display-Features | keine Angabe |
| Projektpartner | AOPEN Computer B.V. (Mediaplayer) |
| Inhalte | Service-Informationen |
| Erfassung | 27. Juli 2014 |
| Invidis geprüft | Nein |
LED-Videowall
| Art der Installation | Standard |
| Anbringung | Im Wandpanel verbaut |
| Situation | Passage Situation |
| Display | Anzahl Videowalls: 1 Größe: 16 m breit Orientierung: Horizontal Typ: LED |
| Display-Anbieter | keine Angabe |
| Display-Features | keine Angabe |
| Projektpartner | AOPEN Computer B.V. (Mediaplayer) |
| Inhalte | Produktwerbung Infotainment |
| Erfassung | 26. Juli 2014 |
| Invidis geprüft | Nein |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de