invidis digital signage explorer > Deutschland > Hessen > Gießen > Harald Weber Immobilien-Service

English | German

Harald Weber Immobilien-Service

„Sein Wunsch war eine professionelle Darstellung der Immobilienangebote in Form eines digitalen, dynamischen Schaufensters, und das auch außerhalb der Öffnungszeiten, damit sie von Passanten vor dem Ladenlokal gut wahrgenommen werden“, berichtet Netzwerkintegrator Thomas Bachert, Geschäftsführer der Bachert Datentechnik GmbH, der die Installation betreut. Der zweite Zweck, den das gewünschte großformatige Display erfüllen sollte, ist eine Digital Signage-unterstützte Kundenberatung. Während eines Beratungsgesprächs soll das Display die Möglichkeit bieten, mit dem Kunden gemeinsam ein Angebot detailliert anzuschauen sowie Finanzierungsmodelle und andere individuelle Leistungen aufzurufen. Eine weitere Anforderung an die neue Displaylösung war eine sehr gute Bildqualität bei allen Lichtverhältnissen, auch wenn die Sonne in das Büro scheint. „Daher hielten wir einen Projektor nicht für optimal“, so Thomas Bachert. Auch ein TV-Gerät kam bei der angestrebten Laufzeit von zwölf bis 16 Stunden pro Tag nur bedingt in Frage.

Man entschied sich deshalb für eine Vierer-Videowand mit den schlanken 46-Zoll UE46C Bildschirmen von Samsung. Die Contentverwaltung übernimmt der Immobilienmakler mittels eines Redaktionssystem, das ihm seine Marketingagentur zur Verfügung stellt. Das speziell entwickelte System animiert die tagesaktuellen Angebote und Services in Full HD. Der Rechner ist über HDMI an die Videowand angeschlossen, die Inhalte werden automatisch auf die vier Displays verteilt.

Die Wirkung, die die etwa 2,0 mal 1,2 Meter große Installation entfaltet, ist beeindruckend: „Wir können auf der Videowand in unserem Ladenlokal hochprofessionelle Präsentationen zeigen. Durch die Größe und die Leuchtkraft der Videowand, die vor allem abends, wenn es draußen dunkel ist, zur Geltung kommt, werden Passanten auch über unsere Geschäftszeiten hinaus angesprochen“, resümiert Geschäftsführer Harald Weber. „Während eines Kundengesprächs kann ich spontan aus der automatisierten Präsentation in ein individuelles Angebot springen und meinen Kunden auf ansprechende Weise demonstrieren, welche Leistungen wir ihnen bieten. Dieses professionelle und optisch äußerst eindrucksvolle System fasziniert nicht nur mich und meine Mitarbeiter, sondern ist vor allem für unsere Kunden ein echter Blickfang.“

Quelle: Samsung

Quelle: Samsung

Daten & Fakten

Unternehmen Harald Weber Immobilien-Service
Branche Retail - Real Estate Agencies
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
Filiale Harald Weber Immobilien-Service
Filialtyp Flagship Store
Adresse Riegelpfad 32
35392 Gießen
Anzahl Bildschirme 4

Standort

Videowall

Art der Installation Standard
Anbringung Wandmontage
Im Geschäft
Situation Passage Situation
DisplayAnzahl: 4
Größe: 46"
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-Anbieter Samsung
Display-Features UD46C
Projektpartner b.com Computer AG
Inhalte Imagefilme
Produktwerbung
Erfassung31. Mai 2014
Invidis geprüft Nein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de