invidis digital signage explorer > Deutschland > Schleswig-Holstein > Husum > CJ Schmidt GmbH
CJ Schmidt GmbH
Das Mode-Kaufhaus CJ Schmidt mit Sitz in Husum bietet seinen Kunden exklusive Mode- und Sportmarken und darüber hinaus einen sehr individuellen und höchstpersönlichen Kundenservice. CJ Schmidt besteht insgesamt aus drei Häusern: Damenhaus, Herrenhaus und Sporthaus. 2012 startete für das Kaufhaus ein moderner Komplettumbau mit rundum neuem Erscheinungsbild – neues Ladenbaudesign, neues Corporate Design und die Integration von Werbe- und Informationsdisplays.
Zuständig für die Komponente Digital Signage ist die komma,tec redaction GmbH, die das System, in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Muvi Communications, in das neue Erscheinungsbild integrierte. Integriert bedeutet im Rahmen diese Projektes auch, dass das Signage Konzept in Abstimmung mit dem Architekten optimal ins Ladenbaukonzept mit eingeplant wurde. Zahlreiche Displays wurden als Unterputz in edle Holzpanele gesetzt.
Bei dem Projekt zum Einsatz gekommen sind bis heute 42“ Displays verbaut in Design-Stelen mit Etagenplanern und Werbeclipinhalten, zuzüglich zahlreicher 42“ LEDs an den Decken, im Kassenbereich sowie in den einzelnen Bekleidungsbereichen. Unter anderem ist ein 42“ sonnentaugliches Display eingesetzt worden, aufgrund von hoher Sonnenlichteinstrahlung im Bereich der Glaskuppel des Kaufhauses. Einer der größten Eyecatcher ist das 72“ Display (hochkant), das einen virtuellen Catwalk simuliert. Alle eingesetzten Displays stammen aus der Commercial Display Sparte der Marke LG. Das Bewegtbild mitten in der Bekleidungswelt schafft eine sehr emotionale und moderne Shoppingumgebung.
Dabei gestaltete die komma,tec redaction GmbH zusätzlich, in enger Abstimmung mit CJ Schmidt, die Inhalte für den Etagenplaner und erstellte Motionclips. In den Clips kommuniziert werden das neue CD, Mode Labels, Brands sowie die CJ Schmidt Kundenkarte. Die Etagenplaner sind für Kunden eine große Hilfe, denn die bauliche Struktur des Hauses ist sehr umfangreich – zu den drei voneinander getrennten Häusern kommen halbe Etagen (Zwischenetagen) hinzu.
Dabei liefern die Stelen eine optimale Orientierung für Besucher und Kunden des Kaufhauses und bieten zusätzlich Werbefläche. Im Sommer 2012 gestartet folgen nun die nächsten Schritte. Mit Hardware- und Sonderlösungen wird das Projekt noch weiter ausgebaut. Entsprechend der Aktionszeiträume und Kampagnenpläne gestaltet und produziert komma,tec redaction neuen Content.
Daten & Fakten
Unternehmen | CJ Schmidt GmbH |
Branche | Retail - Fashion Apparel Retail - Sports |
Anzahl Filialen / davon mit Digital Signage ausgestattet | 1 / 1 |
Filiale | CJ Schmidt GmbH |
Filialtyp | Flagship Store |
Adresse | Krämerstr. 1–7 25813 Husum |
Anzahl Bildschirme | 0 |
Standort
Digital Signage Konzept
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Wandmontage Im Wandpanel verbaut Stele |
Situation | Lange Wartezeit Passage Situation Aktives Einkaufen |
Display | Größe: 42"; 72" Format: 16:9 Orientierung: Horizontal & Vertikal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | LG |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | komma,tec redaction GmbH (Software) |
Inhalte | Produktwerbung Infotainment Service-Informationen |
Erfassung | 27. Dezember 2014 |
Invidis geprüft | Nein |
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de