invidis digital signage explorer > Österreich > Kärnten > Klagenfurt am Wörthersee > Klagenfurt Hauptbahnhof

English | German

Klagenfurt Hauptbahnhof

Aufgrund des Alters der alten Anlage Fahrplananzeigefeld waren Ersatzteile nicht mehr verfügbar, weswegen man sich für eine neue Lösung entschlossen hat.

Die Österreichischen Bundesbahnen luden deshalb zu einer Ausschreibung für eine neue Hauptanzeigetafel in modernster LED-Technik ein. Businesspartner Kapsch BusinessComAG gewann diese Ausschreibung mit einer High-End SMD Indoor Videowand aus dem Hause ACT.

Die Details:
Physikalische Pixelabstand: 3 mm
Auflösung: 1280 x 576 Pixel
Bildgröße: 3840 x 1728 mm
Bemerkungen: 2.210.000 LED-Chips auf diese High-End- Videowand für ein gestochen scharfes Bild

Wunschgemäß wurde das bestehende Gehäuse für die neuen Fahrplan-Anzeigetafel beibehalten. Vorgabe war eine komplette Frontwartung. Im Interesse einer perfekten Bildqualität wurde bei diesem engen Pixelabstand von nur 3mm eine teilweise nach oben klappbare Variante ausgeschlossen. Für einfachste Wartung von vorne war ein neues Gehäusedesign notwendig, welches in dieser Art und Weise weltweit zum ersten Mal für dieses Projekt in Klagenfurt zum Einsatz kam. ÖBB-Mitarbeiter und Bahnkunden sind von der atemberaubenden Bildqualität dank engstem Pixelabstand und black-faced SMD Leuchtdioden begeistert.

Die neue elektronische Fahrplan-Anzeigetafel entspricht jetzt dem neuen ÖBB Corporate-Design. Der enorme Vorteil für die Bahnkunden besteht in der bedeutend besseren Lesbarkeit und der wesentlich umfangreicheren Informationen zu den jeweiligen Zugverbindungen.

Quelle: ACT LED

Daten & Fakten

Unternehmen Klagenfurt Hauptbahnhof
Branche Transport - Station
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
Filiale Klagenfurt Hauptbahnhof
Filialtyp Bahnhof
Adresse Walther-von-der-Vogelweideplatz 1
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Anzahl Bildschirme 1

Standort

High-Resolution SMD -Videowand

Art der Installation Standard
Anbringung Deckenabhängung
Situation Lange Wartezeit
DisplayAnzahl: 1
Größe: 3840 x 1728 mm
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: LED
Display-Anbieter Andere
Display-Features Videowall
Projektpartner ACT Anzeige- & Informationstechnik AG (Displays)
Inhalte Service-Informationen
Erfassung13. März 2015
Invidis geprüft Nein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de