invidis digital signage explorer > Vereinigtes Königreich > London > Argos
Argos
Die neuen Konzept-Shops des britischen Online- und High Street-Händlers Argos sollen den Kunden vergleichbare Nutzungsbedingungen wie ein Online-Einkauf via Web oder mobile Kanäle bieten. Dazu gehört Same Day Delivery beziehungsweise Lieferung der Ware am nächsten Tag – zur Verfügung stehen dabei insgeamt 20.000 Produkte. Zudem wurde das Design der Shops modernisiert.
Teil des Konzepts ist ein neuer Fast-Track-Sammeldienst: Kunden, die Waren online oder über mobile Geräte bestellt haben, können sie bei maximaler Wartezeit von 60 Sekunden im Geschäft abholen. Für Kunden, die lieber direkt am PoS einkaufen wollen, können dies mit iPads mit Shopping-Applikationen, Produkt-Videos und Kundenrezensionen erledigen. Auch eigene mobile Endgeräte können zum Einkauf genutzt werden – ein freies In-Store-WiFi steht zur Verfügung.
Digitale Screens ersetzen in den neuen Concept-Stores von Argos Plakatmedien. Moderne Produkt-Displays kommen am Point of Sale ebenfalls zum Einatz.
In den London befindlichen digitalen Concept-Stores wird auch Argos’ neues Hub & Spoke-Vertriebsmodell getestet. Die größeren “Hub”-Shops haben eine erweiterte Produktpalette von rund 20.000 Artikeln vorrätig. Kleinere Läden der Kette werden zeitnah mit benötigten Produkten von ihnen versorgt.
Argos erzielt aktuell gut 40% des Umsatzes über digitale Kanäle – etwa 16% der Erträge stammen durch Kaufprozesse, die via Tablet oder Smartphone abgeschlossen wurden.
Daten & Fakten
Unternehmen | Home Retail Group |
Branche | Retail - Home Furnishing |
Anzahl Filialen | |
Filiale | Argos |
Filialtyp | Flagship Store |
Adresse | 189-197 Old Street EC1V 9JS London |
Anzahl Bildschirme | 0 |
Standort
Digital Concept Store
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut |
Situation | Lange Wartezeit Passage Situation Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: >30 Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | keine Angabe |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 25. Januar 2015 |
Invidis geprüft | Nein |
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de