Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Italien > Mailand > AW Lab Milano

AW Lab Milano

Im Jahr 2011 hat der italienische Sportartikelhändler Athletes World seine Marke aufgefrischt. Seitdem tritt das 1997 gegründete Unternehmen mit über 150 Sportfachgeschäften unter dem Brand AW LAB auf. Um die vornehmlich jüngere Zielgruppe zu erreichen, wurde zudem ein neuer Claim gefunden: “Your Urban Style Refresher”.

Im Rahmen der Neuausrichtung der Marke setzt man nun auch auf Digital Signage in den Sportgeschäften. Als Full Service-Dienstleister fungierte M-Cube aus Triest. Zum Einsatz kommen softwareseitig der Scala Content Manager – bei der Hardware setzt man auf Screens von Samsung.

Im Ladenlokal setzten die M-Cube-Experten neben Digital Signage auch auf die Installation von Instore Radio. Die Auswahl der Musik folgt den Ergebnissen vorheriger Marktstudien. So wird die zur Zielgruppe passende Musik auf den Playlists, die regelmäßig aktualisiert werden. Mehrmals täglich wird die Musik zudem  angepasst, um das Audio-Erlebnis zu perfektionieren.

Die Displays in den Filialen sind jeweils im Schaufenster sowie hinter den Theken positioniert. Weitere hängende Screens befinden sich ebenfalls im Geschäft. Bisher sind 75 AW LAB-Läden entsprechend eingerichtet. Typischerweise setzt man dabei je Filiale zwei 46″ Samsung-Displays im Schaufenster ein (vertikal), zwei 46-Zöller (horizontal) hinter der Theke  und jeweils drei 46″ große Displays (horizontal an der Wand hängend).

M-Cube verwaltet die Inhalte des gesamten Netzwerks mit Scalas Content Manager. Schnelle Updates, Flexibilität und Stabilität sind wichtige Aspekte für den Kunden: Der Inhalt wird wöchentlich in allen AW LAB-Shops aktualisiert und besteht aus Promotion-Videos für die Produkte, Bewegtbild-Anzeigen von Partnern, Videos von Markenartikeln, Live-Events und Lifestyle-Videos.

Quelle: M-Cube

Quelle: Scala

Quelle: Scala

Quelle: M-Cube

Daten & Fakten

UnternehmenCompar S.p.a.
BrancheRetail - Fashion Apparel
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
150 / 150
FilialeAW Lab Milano
FilialtypReguläre Filiale
AdresseC.So Buenos Aires, 31
20124 Mailand
Anzahl Bildschirme7

Standort

AW Lab Konzept

Art der InstallationStandard
AnbringungWandmontage
Deckenabhängung
SituationLange Wartezeit
Passage Situation
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 7
Größe: 46"
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal & Vertikal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterSamsung
Display-Featureskeine Angabe
ProjektpartnerM-Cube (Full Service Agenturen), Scala B.V. (Software)
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Erfassung26. Januar 2015
Invidis geprüftNein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de