invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > Apple Store
Apple Store
Der Apple Store in München ist einem steten Wandel unterworfen. Noch bis vor kurzem befanden sich in den Schaufenstern Displays in Form von iPhones, die Passanten die neuesten Produkte anpriesen. Diese sind verschwunden. Geblieben sind allerdings die vier großen Bildschirme in der zweiten Etage über der Genius-Bar, den Beratungsplätzen für Apple Kunden. In der klassischen Wartesituation werden auf den Bildschirmen aktuelle Technologien erläutert, die in den verschiedenen Apple Produkten integriert sind.
Die Inhalte sind vom Layout sehr gut aufbereitet, die Bildschirme tadellos in die Wand-Paneele eingelassen. Für Technikinteressierte bieten sie einen Mehrwert und einen gewissen Unterhaltungswert. Da an den Genius-Bars keine Apple Produkte ausgestellt werden, macht es Sinn dort Bildschirme zur subjektiven Verkürzung der Wartezeit zu installieren.
Ansonsten verlässt sich Apple im Store auf die Präsentation der eigenen Produkte. Eine Vielzahl von iPads, iPhones und MacBooks laden zum Ausprobieren ein. Zusätzliche Displays würden da nur von den begehrten Produkten ablenken. Eine kleine aber sehr feine Installation.
Daten & Fakten
Unternehmen | Apple Distribution International |
Branche | Retail - Electronics Retail - Telecommunication |
Anzahl Filialen | |
Filiale | Apple Store |
Filialtyp | Flagship Store |
Adresse | Rosenstraße 1 80331 München |
Anzahl Bildschirme | 4 |
Standort
Gesamtwertung Filiale
Gesamtergebnis | 5.0 |
Installation
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut |
Situation | Lange Wartezeit |
Display | Anzahl: 4 Anzahl Videowalls: 4 Größe: 50" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Vertikal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | NEC |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Infotainment Service-Informationen |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 5.0 |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de