invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > KFC - Kentucky Fried Chicken
KFC - Kentucky Fried Chicken
Die Installation besteht aus einer Mischung von CE-Geräten und professionellen Bildschirmen. Fünf Samsung CE-Bildschirme sind im Hauptraum nebeneinander an der Wand installiert. Zusätzlich noch drei professionelle Bildschirme, die in die Wandverkleidung eingelassen und mit Glas geschützt sind. Alle Bildschirme zeigen die gleichen Inhalte - KFC-TV. Die Installation nutzt Audio, da das Programm aus Musik-Clips, TV-Spot, Kinotrailer, Nachrichten, Wetter und Produktwerbung besteht. Damit ist es, ganz dem Infotainment-Ansatz folgende, auf die zumeist junge Zielgruppe abgestimmt.
Das Programm ist visuell sehr gut gestaltet, die Promotion-Clips sind auf das Medium abgestimmt: animiert, plakativ und mit hoher Relevanz für die Kunden.
Ein Darstellungsproblem gibt es nur bei den CE-Geräten. Das KFC-Logo verliert an Qualität, wenn Musik-Clips abgespielt werden. Werden die Promotion-Clips gezeigt ist es in bester Qualität zu sehen. Die Installation ist sehr gut gelungen und erfüllt die Erwartungen an ein modernes Infotainment-Programm im QSR-Bereich.
Daten & Fakten
Unternehmen | Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Ltd., German Branch |
Branche | Hospitality - QSR |
Anzahl Filialen | |
Filiale | KFC - Kentucky Fried Chicken |
Filialtyp | Reguläre Filiale |
Adresse | Tal 27 80331 München |
Anzahl Bildschirme | 8 |
Standort
Gesamtwertung Filiale
Gesamtergebnis | 4.7 |
Verzehrbereich
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Wandmontage Im Geschäft |
Situation | Lange Wartezeit Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 5 Größe: 32" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: CE Display |
Display-Anbieter | Samsung |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | m&r kreativ (Software) |
Inhalte | Produktwerbung Infotainment |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.7 |
Kassenbereich
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut Im Geschäft |
Situation | Lange Wartezeit Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 3 Größe: 32" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | NEC |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | m&r kreativ (Software) |
Inhalte | Produktwerbung Infotainment |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.7 |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de