invidis digital signage explorer > USA > Kalifornien > Newport Beach > Nike Experience Store
Nike Experience Store
Im kalifornischen Newport hat Nike den ersten von zwei neuen Experience Stores eröffnet – Shanghai folgt als nächster Standort. Zielgruppe: Fitness-affine Frauen. Neben einem Multichannel-Einkaufskonzept setzt man auf Sportkurse im eigenen großen Trainingsraum.
Zentral beim Konzept: Mobile. Ausgehend von mobilen Technologien ist der gesamte Experience Store auf ein Seamless Multichannel-Einkaufserlebnis hin konzipiert, bei dem Lighting und Digital Signage die Atmosphäre verbessern und zusätzliche Touch- und Infopunkte liefern.
Nike konzentriert sich auf Apple, beziehungsweise iOS und iPhone 6 als Smartphones, mit denen das Shopping-Erlebnis dann rund wird. Apples proprietäres Paymentsystem Apple Pay mit iPhone 6 und Touch ID kann hier genutzt werden. Ob dies exklusiv so bleiben wird, hat Nike bisher nicht kommuniziert. Apple Pay konnte in letzter Zeit eine Reihe von US-Banken, Visa und Mastercard sowie Amazon als Partner für das Programm gewinnen.
Ware, die im Laden nicht vorrätig ist, kann in der Mitte des Shops über eine mobile Einkaufswelt bei Nike.com bestellt werden. Innerhalb der USA ist eine kostenlose Lieferung von drei bis fünf Tagen an jeden Ort geplant. Auch in den Factory Stores und an zahlreichen weiteren Nike Retail-Standorten in den USA bietet Nike ebenfalls ein Tap to Pay und Apple Pay an.
Bei den verbauten Digital Signage-Lösungen handelt es sich um im Portrait-Modus installierte Large Format Displays. Ob dabei auch Multitouch zum Einsatz kommt, ist nicht klar, aber wahrscheinlich.
Daten & Fakten
Unternehmen | Nike World Headquarters |
Branche | Retail - Fashion Shoes |
Anzahl Filialen / davon mit Digital Signage ausgestattet | 1 / 1 |
Filiale | Nike Experience Store |
Filialtyp | Flagship Store |
Adresse | 401 Newport Center Drive 92660 Newport Beach |
Anzahl Bildschirme | 1 |
Standort
Infoscreen
Art der Installation | Standard |
Anbringung | In Möbel verbaut Im Geschäft |
Situation | Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 1 Format: 16:9 Orientierung: Vertikal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | keine Angabe |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 10. Dezember 2014 |
Invidis geprüft | Nein |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de