Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Niederlande > Utrecht > City Hall Utrecht

City Hall Utrecht

Ingesamt 200 Millionen Euro investierte die Stadt Utrecht in den Neubau, der das bisherige Verwaltungsgebäude ersetzt. Die Installation richtet sich an Belegschaft und Besucher gleichermaßen.

Bisher 13 über das gesamte Stadtgebiet verteilte Standorte wurden in den neuen Räumlichkeiten zusammengelegt, in den 3.000 Mitarbeiter arbeiten. Hulskamp installierte im gesamten Gebäude 34 großformatige LCD-Displays, die von ebenfalls 34 BrightSign Mediaplayern angesteuert werden. Hardware-Lieferant war der Amsterdamer Distributor VHS. Das gesamte Projekt wurde in vier Monaten umgesetzt.

Insgesamt 23 BrightSign XD1030-Mediaplayer übermitteln Informationen an die Mitarbeiter in jeder Etage auf 46“-Displays an prominenter Stelle. Sechs weitere BrightSign XD1030-gesteuerte 70“-Displays in Empfangsbereichen informieren und leiten Besucher in den verschiedenen Etagen. Im Atrium, dem für die Öffentlichkeit zugänglichen Eingangsbereich, bewerben zwei 80“-Screens, ebenfalls über XD1030-Player, Veranstaltungen und Ereignisse in der Stadt im Wechsel mit anderen Kundeninformationen.

Im Publikumsbereich kommen noch drei weitere 32“-Screens zur Touristeninformation in Form von Verkehrshinweisen und Zugfahrplänen zum Einsatz, für die BrightSign HD1020-Player ausreichen. Neben selbst produzierten digitalen Inhalten des Utrecht City Council bindet das System auch RSS-Feeds mit inter-/nationalen Nachrichten und Wettermeldungen mit ein.

VHS unterstützte Hulskamp bei der Systeminstallation und Konfigurierung des BrightSign-Netzwerks.

Source: Brightsign

Source: Brightsign

Source: Brightsign

Facts & Figures

CompanyCity Hall Utrecht
IndustryPublic Services - Authorities
Number of branches / with
Digital Signage
1 / 1
BranchCity Hall Utrecht
Type of branchFlagship Store
AddressStadsplateau 1
3500 Utrecht
Number of displays34

Location

Digital Guidance and Information System

Type of installationStandard
FittingOn wall mounting
Ceiling mount
PoV situationHigh dwell time
Passage Situation
Active Shopping
DisplayNumber: 34
Height: 32"; 46"; 70"; 80"
Format: 16:9
Orientation: Landscape & Portrait
Typ: Professional Display
Display suppliernot specified
Display featuresnot specified
Project partnerBrightSign (Mediaplayer), VHS
ContentInfotainment
Service Information
Logging29. January 2015
Checked by invidisNo

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de