Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Österreich > Wien > Club Goldentime

English | German

Club Goldentime

Schon bei Beginn der Umbau-Planungen wurde die Integration einer LED-Videowand angedacht. Verschiedene Konzepte für die neue Lokaleinrichtung wurden besprochen und am Ende wurden dann gleich drei Videowalls von ACT für das Goldentime produziert. Diese Installation erfolgte gemeinsam mit dem Projektpartner Elektro Weisgram.

Die drei LED-Videowände sollen Stimmung verbreiten und das tun sie auch. Vier Segmente je Videowall wurden direkt in die Wände bündig eingebaut. Der Abstand zwischen den Segmenten wurde verspiegelt. Die drei Videoscreens können auch gemeinsam als eine gemeinsame, sehr lange LED-Videowand angesteuert werden. Es wirkt wie wenn man durch viele Fenster nach außen sieht. Je nach Thema fällt so der Blick auf die Skyline jeder beliebigen Stadt oder das Strandfeeling in der Karibik stellt sich ein. Auf den Videowänden schwimmen beruhigend die Fische unter Wasser am Fenster vorbei oder ein beeindruckendes Feuerwerk bringt die Gäste zum staunen.

Die Videowände funktionieren wie ein großer Bildschirm und zeigen in Echtzeit den Inhalt des PC-Monitors. Damit sind der Darstellung keine Grenzen gesetzt. Die Ansteuerung erfolgt fragmentiert. Dies bedeutet das der Abstand zwischen den einzelnen "Fenstern" jeder Videowand und auch zwischen den drei Videowänden mit angesteuert wird. Damit entsteht bei Videos der Effekt, dass die Bilder "außen" vorbeiziehen und man in die Ferne sieht. Im Club ist man in einer anderen Welt, diese Illusion wird mit den drei LED-Videodisplays perfekt unterstützt.

Quelle: ACT LED

Daten & Fakten

UnternehmenPOKATIO GmbH
BrancheHospitality - Nightclub
Anzahl Filialen2
FilialeClub Goldentime
FilialtypFlagship Store
AdresseWien: Karl-Gunsam-Gasse 1
1110 Wien
Anzahl Bildschirme3

Standort

LED-Videowände

Art der InstallationStandard
AnbringungWandmontage
SituationLange Wartezeit
DisplayAnzahl: 3
Anzahl Videowalls: 3
Größe: 2.568 x 1.400 mm
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: LED
Display-Anbieterkeine Angabe
Display-FeaturesVideowall
ProjektpartnerACT Anzeige- & Informationstechnik AG (Displays)
InhalteAmbient
Erfassung17. März 2015
Invidis geprüftNein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de