invidis digital signage explorer > Österreich > Wien > EP:Köck

English | German

EP:Köck

Onlineretailer, Vergleichsportale, Foren, Blogs - der Konsumer ist heute so gut informiert wie noch nie. Dem muss der Einzelhandel standhalten können und seinen gut informierten Kunden mit einer fachgerechten und kompetenten Beratung überzeugen. Dass dies - bei der Riesenauswahl an Produkten - nicht immer einfach ist, haben die Entscheider beim Elektronifachhändler Electronic Partner (EP) erkannt und reagieren darauf mit dem neuen virtuellen Verkaufsassitenten, dem Virtual Shelf.

Mit dem Virtual Shelf unterstützt EP sein Verkaufsteam mit kompetenten und intelligenten Ergänzungen rund um Lagerbestand, Bewertungen, technische Informationen, Zubehörempfehlungen etc. In 200 Läden in Österreich, 200 in der Schweiz sowie 650 in Deutschland wurde das Projekt zusammen mit dem Softwareexperten Grassfish umgesetzt.

Hardwareseitig besteht das Virtual Shelf aus 40" und 42" Displays die hochkant in Stelen verbaut sind. Jeder Screen läuft auf 24/7 und kann sowohl remote als auch zentral angesteuert werden.

Der Screen ist per Touch zu bedienen und liefert exakte Daten zu den Produkten. Die Produkte können in 360°-Anzeigen präsentiert und verglichen werden. Spezielle Filterfunktionen können helfen die Produktsuche nach den Wünschen des Kunden einzugrenzen. Ein weiterer Vorteil: Das Sortiment erweitert sich ohne dass der Fachhändler für zusätzlichen Lagerstand sorgen muss. Durch die Lagerstandsanzeige sieht man sofort ob das jeweilige Produkt auf Lager ist, sei es im EP-Lager oder direkt beim Hersteller.

Möchte sich der Kunde vor Ort lieber selbst informieren - kein Problem. Durch die intuitive und einfach Bedienung des Virtuel Shelfs kann er auch alleine durch die Screens navigieren.

Quelle: Grassfish

Daten & Fakten

Unternehmen ElectronicPartner Austria GmbH
Branche Retail - Electronics
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
200 / 200
Filiale EP:Köck
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Großenzersdorfer Straße 92
1220 Wien
Anzahl Bildschirme 4

Standort

Virtual Shelf

Art der Installation Standard
Anbringung Stele
Situation Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 4
Größe: 40"; 42"
Format: 16:9
Orientierung: Vertikal
Typ: LED
Display-Anbieter keine Angabe
Display-Features keine Angabe
Projektpartner Grassfish Marketing Technologies GmbH (Software)
Inhalte Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung11. Januar 2015
Invidis geprüft Nein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de