Digital Signage im Mittelstand

Einfach, aber effektiv

LG bietet eine Software für den Mittelstand

Neue und digitale Medien sind auch im Mittelstand auf dem Vormarsch. Doch noch zögern einige Unternehmer, da sie neue Technik für kompliziert halten. Gerade für die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation haben mittelständische Betriebe meist kein eigenes Personal. Die Lösungen müssen also simpel in der Bedienung, aber effektiv und professionell im Nutzen sein.

Eine speziell für den Mittelstand konzipierte Lösung bietet der koreanische Elektronikkonzern LG. Die Software Supersign kommt im Paket mit einem Mediaplayer und einem Display. Sie ist für kleinere Netzwerke gedacht, diese lassen sich aber jederzeit leicht erweitern.

Supersign bietet eine einfache Bedienoberfläche. Drag-and-drop-Funktionen lassen intuitives Arbeiten zu und Formatvorlagen ermöglichen eine schnelle Erstellung von Inhalten. Gerade für kleine Betriebe mit wenig Personal ist das ideal. Mehr Informationen gibt es im Magazin „Digital Signage Professionell – Mittelstand“.