Starke Partnerschaft

Der japanische Hersteller iiyama steht seit vielen Jahren für Kompetenz im Monitor-Markt und hat sich nicht nur als Anbieter eines vielseitigen Produktportfolios vom Desktopmonitor für Einsteiger bis hin zu professionellen Touchscreens und Large Format Displays (LFD) für Digital Signage einen Namen gemacht, sondern auch durch seinen hervorragendem Service.

Aufgrund seiner Unternehmensgröße nutzt iiyama die Vorteile einer schlanken, schnellen Organisationsstruktur ganz im Dienste seiner Kunden. Das Unternehmen besetzt geeignete Nischen, in denen es neben seiner Produktvielfalt und Qualität vor allem durch langjährige Kompetenz und hervorragenden Service punkten kann.

Kundenzufriedenheit ist das oberste Ziel, Fachhändler müssen ihre Endkunden und deren Bedürfnisse genau kennen und entsprechend fundiert beraten können. Regelmäßige, individuell auf die Fragestellungen des einzelnen Partners ausgerichtete technische Schulungen durch die Produktmanager bei den Partnern vor Ort vermitteln fundiertes Know-how. Distributoren und Fachhändler profitieren zudem von iiyamas Partnernetzwerk für Installationspartner und Lösungsanbieter. Aufgrund schlanker Strukturen kann iiyama hier schnelle und kompetente Beratung bieten.

Umfassende Projektunterstützung

Damit sie die iiyama-Lösungen optimal an ihre Kunden verkaufen können, erhalten Partner umfassende Projektunterstützung. Das geht von der technischen und Lösungs-Beratung über die Unterstützung bei der Auswertung von Ausschreibungsunterlagen bis hin zur Bereitstellung aller notwendigen Unterlagen wie Zertifikate etc. Zur Projektevaluierung oder für Produktvorführungen – auch direkt beim Endkunden – bietet iiyama seinen Partnern kostenneutrale Produktleihstellungen der iiyama-Geräte. Selbstverständlich leistet iiyama auch umfassende Marketingunterstützung durch Flyer, Produktkataloge, Give-aways, etc. sowie WKZ-Unterstützung für direkt betreute Partner. Der deutschsprachige Webauftritt unter www.iiyama.com bietet frei zugänglich detaillierte Produktdatenblätter und –Abbildungen zu jedem Modell.

Deutschsprachiges Serviceteam

Um diese attraktiven Projektkonditionen zu erhalten, ist weder eine Partnerregistrierung noch ein bestimmter Mindestumsatz mit iiyama-Produkten Voraussetzung, vielmehr bietet iiyama diese Konditionen bereits bei kleinen Projektvolumina. So ist die direkte Händlerbetreuung für alle Umsatzstufen durch den iiyama-Außendienst möglich.
Ebenfalls erwähnenswert sind eine deutschsprachige Servicehotline für Endkunden und Partner sowie ein deutsches Serviceteam, das schnell und unkompliziert umfangreichen Support bietet.

Der After-Sales Service von iiyama klappt ebenfalls reibungslos. Das Unternehmen überzeugt im Schadensfall durch sehr kulante Garantieleistungen. So gilt für Desktopmonitore ein dreijähriger Vor-Ort-Austauschservice ab Kaufdatum, Touch-Monitore erhalten grundsätzlich drei Jahre PickUp & Return-Service, Large Format Displays drei Jahre Vor-Ort Reparaturservice. Streckenlieferungen bis zum Endkunden sind möglich. Für sämtliche Modelle gewährt iiyama eine lange Ersatzteilverfügbarkeit mit eigener Ersatzteillogistik. Die Herstellergarantie ist projektbezogen für alle iiyama-Produkte auch auf vier oder fünf Jahre erweiterbar.

„Der Trend zum Einsatz von Touch-Monitoren und Interaktiven Digital Signage-Anwendungen im Retail-Bereich ist ungebrochen. Auch die Zahl der Multitouch-Umgebungen steigt weiter rapide, gerade bei Kundenberatungs-Szenarien“, erklärt Oliver Seeger, Business Development Manager Large Format Display beim Displayhersteller iiyama International. „Unsere Experten unterstützten Integratoren und Projektplaner bei der Auswahl der passenden Touch-Technologie, die dem inhaltlichen Konzept und der Usability der Anwendung am besten entspricht. 2013 konnten wir so zahlreiche neue Partner mit größtenteils langfristigen Projekten gewinnen.“