Experten von Forschungsinstituten, Universitäten, öffentlichen Institutionen und aus der Industrie stehen den Teilnehmern bei Podiumsdiskussionen als Gesprächspartner Rede und Antwort. Die Workshops finden am 6., 7. und 8. Mai jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr in Halle 1 in zwei Auditorien statt.
Die drei Workshops der KIOSK EUROPE EXPO 2008 stehen unter dem Thema „The future of customer service“.
Die Themen und Experten im Einzelnen:
Dienstag, 6.Mai 2008: „How to manage a successful Self-Service project – or how to save 24 % selling cost“
Podiumsteilnehmerin ist unter anderem Dr. Simonetta Carbonaro, Professorin und CEO von REAL_ISE. Sie ist Expertin für Konsumpsychologie, Innovationsmanagement sowie Strategic Design Management und forscht auf den Gebieten des Konsumentenverhaltens und des sozialen und kulturellen Wandels in unseren Gesellschaften.
Mittwoch, 7. Mai 2008:“How to Self-Service my business – or how to add 18% sales“
Podiumsteilnehmer sind unter anderem Dr. Moira Clark und Joachim Pinnhammer. Clark ist Professorin für Strategic Marketing am Henley Management College in Großbritannien sowie Director of The Henley Centre for Customer Management. Sie forscht und berät insbesondere in den Bereichen Customer Relationship Management, Customer Retention und Internal Marketing. Pinnhammer ist Director Marketing Retail bei Wincor Nixdorf.
Donnerstag, 8. Mai 2008: „How to face future challenges – or how Self-Service will add value in the future“
Im Fokus dieses Workshops ist das Thema Self-Service für den öffentlichen Bereich. Podiumsteilnehmer sind: Dr. Paul Timmers von der Europäischen Kommission; Dirk Drees von Gematik, der Gesellschaft der Telematikanwendungen für die Gesundheitskarte; Dr. Kai van Luck, Professor an der Universität Hamburg; Dr. Dietmar G. Wiedemann von der Universität Augsburg.