DooH: Neo Advertising Group gewinnt Dirk Hülsermann als Direktor Business Development International

Dirk Hülsermann, Direktor Business Development International Neo Advertising GroupSeit dem 01.01.2008 verantwortet Dirk Hülsermann (35) als Direktor Business Development International die Expansion der Neo Advertising Group. Er war zuvor bei Mitsui als Business Development Manager EMEA für strategische Investitionen in den Bereichen Digital Signage und New Media des japanischen Konzerns zuständig.

Zu seinen neuen Aufgaben bei Neo Advertising gehören neben der Erweiterung des bestehenden Netzwerks die Internationalisierung der konzerneigenen Netzwerke.

Das Unternehmen strebt den Ausbau seiner Führungsrolle im Markt an und will dazu neue Standorte akquirieren. Mit der Verpflichtung von Dirk Hülsermann gewinnt Neo eine ausgewiesen kompetente Verstärkung für das Management. Sven Jacobi, Geschäftsführer der Neo Advertising GmbH: „Wir sind froh, einen so erfahrenen Manager und Kenner der Branche in unseren Reihen zu begrüßen. Mit ihm werden wir in der Lage sein, das bereits rasante Wachstum von Neo noch schneller voranzutreiben.“

Hülsermann selbst kommentiert seinen Schritt wie folgt: „Neo zählt zu den führenden europäischen Anbietern im Bereich Digital Signage. Kein anderer Player der Branche verfügt über ein so breites Netzwerk. Diesen Vorreiter-Status gilt es weiter auszubauen, wobei der globalen Expansion eine gewichtige Rolle zukommt. Ich freue mich ganz besonders auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Neo Team.“

Über Dirk Hülsermann
Dirk Hülsermann war in verschiedenen Management-Funktionen großer multinationaler Konzerne tätig und hat sich als anerkannter Fachmann der Werbe- & Medienindustrie etabliert. Seine Karriere begann in einem deutschen Industrieunternehmen, bis er 1997 zu Kyocera wechselte, wo er 2002 zum Direktor für Marketing und Unternehmenskommunikation ernannt wurde. Ab 2005 verantwortete Hülsermann als Business Development Manager EMEA die strategischen Investitionen von Mitsui Europa in den Bereichen New Media und Digital Signage.

Über Neo Advertising
Die Neo Advertising Gruppe wurde 2003 gegründet und ist ein international agierendes Medienunternehmen. Mit einem europä-ischen Instore TV-Netzwerk zählt Neo Advertising zu den führenden Digital Signage Anbietern in Europa. Partner von Neo sind die französische Einzelhandelskette Carrefour, die deutsche Einzelhandelskette Edeka und der Telekommunikationsanbieter Talkline.

Neo operiert mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und Kanada. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren im Bereich digitaler Medien für den Einsatz am Point of Sales/Point of Information.

Geschäftsführer der Neo Advertising GmbH mit Sitz in Hamburg ist Sven C. Jacobi. Der Beirat der Neo Advertising GmbH besteht aus Andre Kemper, Günter Netzer und Heinrich IX Prinz Reuß.

Weitere Informationen unter neoadvertising.de