Screenmedia Expo Europe 2009

Aus der „Screen Expo“ wird „Screen Media Expo Europe“

„Wir haben den Namen der Messe für das Jahr 2009 angepasst, um ein stärkeres und umfassenderes Look-and-Feel zu schaffen, das sie von der Masse abhebt,” sagt Mark Pigou, Leiter von Screen Events Ltd. „Zu den wichtigsten Höhepunkten gehören drei verschiedene Konferenzen mit wichtigen Akteuren der Branche sowie eine größere Galerie mit digitalen Medien. Wir haben noch mehr Standregistrierungen zu verzeichnen als letztes Jahr und können eine großartige Sponsoren- und Medienpartneraufstellung vorweisen. Außerdem wird die Messe 2009 voraussichtlich auf über 130 Aussteller und 4000 Besucher anwachsen.“

Neu im Jahr 2009 sind drei unabhängige Konferenzen, die in Zusammenarbeit mit Screen Media Expo Europe durchgeführt werden.

DOOH Media Summit – die Konferenz für digitale Out-of-Home-Medien
Digital Media in Retail Summit – die Konferenz mit dem Schwerpunkt „Medien im Handel“
DOOH Technology Summit – die Konferenz für digitale Out-of-Home Technologie

Außerdem wird es 2009 einen neuen Content- und Netzwerkeigentümer-Bereich geben sowie einen erweiterten Content-Showcase. Hier können sich die Besucher ein Bild von realen Werbekampagnen machen, die mit digitalen Out-of-home Medien umgesetzt werden.

The Screen, der Fachverband der Branche in Großbritannien, führt außerdem täglich „DOOH Industry Briefings“ (Besprechungen zur digitalen Out-of-Home-Branche) zu wichtigen Themen des Sektors durch.