Baukasten Customer Experience (Foto: invidis)

DSS Europe 2018

Ein erster Überblick über das DSS Europe 2018 Programm

- In zehn Wochen findet zum 13x das Digital Signage Summit Europe statt – zum ersten Mal außerhalb von München in Frankfurt/Main. Der Fokus des diesjährigen Summits ist Digital Storytelling und welche Rolle Digital Signage und Digital out of Home entlang des Customer Journey übernehmen kann. weiter

Inition London VR/AR Agentur (Foto: inition)

Digital Signage M&A

Konsolidierung – Digital Signage und VR wachsen zusammen

- Dubai | Konsolidierung in der Digital Signage Branche drehte sich bisher hauptsächlich um regionale Expansion, Verstärkung entlang der Wertschöpfungskette oder Kundenwachstum. Zunehmend investieren DS Integratoren auch in 360° Experience Spezialisten. weiter

Andreas Kiechle (Foto: Outmaxx)

OoH-Personalien

Andreas Kiechle verstärkt Geschäftsleitung von outmaxx media AG

- Ab sofort verstärkt Andreas Kiechle als Leiter Unternehmensentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung die outmaxx media AG am Standort Düsseldorf. Kiechle war zuletzt bei der OoH-Media-Agentur PosterSelect in Baden-Baden als Prokurist für die Unternehmensentwicklung gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortlich. weiter

Euronics setzt auf Imagotag ESL (Foto. imagotag)

Electronic Retail

Euronics – nächster ESL-Coup für SES-imagotag

- Nach dem weltweit größten ESL-Rollout bei Media Markt und Saturn konnte SES-imagotag nun einen weiteren Elektronik-Händler als Kunden gewinnen. Einzelhändler der Einkaufsgemeinschaft Euronics wollen durch den Einsatz digitaler und automatischer Lösungen das Kundenerlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz erhöhen. weiter

10 Dinge die in 10 Jahren verschwinden (Foto: RD)

Digital Signage Trends

10 Dinge die in 10 Jahren verschwinden

- Die Nutzung und Akzeptanz von Digital Signage und andere digitale Touch Points sind vielen Trends unterworfen. Welchen Einfluss haben Consumer Trends und präferierte Technologien auf das Konsumentenverhalten? weiter

ESL für die Stoßstange (Foto: Reviver Auto)

Digitale Nummernschilder

Das ESL für die Stoßstange

- Während ESL-Anbieter wie SES Imagotag das Design für Instore ESL aufhübschen, kommt aus der Wüste die nächste „Killeranwendung“. Das Emirat Dubai testet nun digitale Nummernschilder auf Basis von eInk. Für glücklichere Bürger in der selbsternannten besten Smart City. weiter

"Netflix is a joke" Kampagne (Foto: Billie Grace Ward)

Media

Netflix liebt Digital Signage – in der Zentrale und für Out-of-Home

- Der weltweit bekannteste Streaming-Service hat ein ausgeprägtes Faible für Digital Signage. Neben einer spektakulären LED basierten Lobby-Installation in der Netflix Hauptverwaltung im Silicon Valley setzen die Kalifornier auch zunehmend auf Out-of-Home. Laut Reuters bietet Netflix USD 300 Millionen für einen amerikanischen Außenwerber. weiter

Samsung Cureved LED in Seoul (Foto: Samsung)

Smart LED

Jenseits von Zürich und Seoul – Samsung meint es ernst mit LED

- Viel wurde in den vergangenen Monaten Samsung LED geschrieben. Wie ernst meinen es die Koreaner mit der eigenentwickelten Fine-Pixel-Pitch-Lösung? Oder setzen sie primär auf die übernommene Yesco LED-Outdoorlösung? Ist bei LCD schon das Ende der Entwicklung erreicht? weiter

invidis Kommentar zur Stratacache-BarcoX2O Übernahme

Eine Win-Win Geschäft

Eine weitere Übernahme von Stratacache. Auch dieses Mal schlug der Scala-Mutterkonzern bei erster günstiger Gelegenheit zu. Barco hatte sich 2014 mit der Übernahme von X2O den Einstieg in den Digital Signage Markt erhofft. Doch eine Digital Signage Software Plattform alleine macht noch keine wettbewerbsfähige Lösung. System Integration lässt sich (bisher) schwer international erfolgreich skalieren – lokale Gegebenheiten und kulturelle Unterschiede erfordern „People on the Ground“.   weiter

  1 2 3 4 99 »