NEC-Videowalls_Statement_Stefanie_CorinthStefanie Corinth, Senior Vice President Marketing & Business Development, NEC Display Solutions

„Ein aufmerksamer Blick genügt, um festzustellen: Digitale Displays sind zu einem Teil unseres täglichen Lebens geworden. Wir sehen sie als interaktive Werbetafeln auf der Straße genauso wie im Einzelhandel für Promotionaktionen. Eine displaylose Beschilderung an Flughäfen ist heutzutage genauso undenkbar wie Veranstaltungen und Konzerte ohne Großbildschirm. Digitale Displays helfen uns bei der Entscheidungsfindung: was wir kaufen, wohin wir gehen und wie wir unsere Freizeit planen.

NEC Display Solutions führt seit nunmehr zehn Jahren die Public-Display-Branche an. Innovation und Nachhaltigkeit standen in dieser Zeit stets im Fokus der Entwicklung. Das Resultat: Viele Marktneuheiten kamen und kommen aus dem Hause NEC. Angefangen bei besonders großen und ultraflachen Displays bis hin zu Monitoren mit professioneller LED-Hintergrundbeleuchtung. NEC Display Solutions konzentriert sich bei der Produktentwicklung auf Funktionen, die das Leben und Arbeiten positiv beeinflussen: Sie verändern den Unterricht im Klassenzimmer. Sie unterstützen Menschen dabei, sich in Flughäfen oder Bahnhöfen zu orientieren, und sorgen für höhere Umsätze im Einzelhandel – stärkere Kundenbindung inklusive. Unser Erfolg basiert auf drei Gründen: konsequenter Forschungs- und Entwicklungsarbeit, internationaler Erfahrung und der Leidenschaft, die unsere Experten antreibt.

Wir bei NEC sind stolz darauf, den Signage-Display-Markt standardisiert zu haben. Doch mit dem Blick zurück geben wir uns nicht zufrieden: In Zukunft werden wir uns spannenden Projekten im Bereich intelligente Displays widmen, wie beispielsweise der Adserving-Plattform VUKUNET. Daneben arbeitet NEC Display Solutions an Lösungen mit interaktiven Sensoren und Multi-Touch-Oberfläche sowie Videowand-Lösungen. Die Einsatzmöglichkeiten von Public Displays sind schon heute enorm vielfältig. Unsere Kreativität wird darüber entscheiden, wie sie unser Leben in den kommenden zehn Jahren bereichern können.“

NEC-Videowalls_Statement_Christian_SchulzChristian Schulz, Leiter des Bereichs Solutions der Neo Group

„Die Neo Group möchte sich bei allen NEC-Mitarbeitern herzlich bedanken und zu den vergangenen zehn erfolgreichen Jahren gratulieren. Der rege Austausch und die vielschichtigen Kontakte haben eine große Freundschaft und Vertrauen aufgebaut. Gestützt wurde dies natürlich durch die außergewöhnlich zuverlässigen und technisch bestechenden Produkte.

Von Anfang an setzen wir auf die mannigfaltigen Produktreihen des NEC Public Display-Segments. Seit über sechs Jahren laufen diese nun schon als Teil unserer Lösungen am POS und übertreffen damit die sonstigen Komponenten und Mitanbieter um Jahre. Viele kleine Details und Raffinessen lassen immer wieder deutlich erkennen, dass es sich bei NEC um einen Hersteller mit ausschließlich professionellem Fokus handelt. Diese Funktionen und für NEC grundlegenden Standards machen für uns den Unterschied und erleichtern den täglichen Betrieb.

Wir setzen auf stetig neue Innovationen und Zuverlässigkeit. Und damit auf NEC – auch in den nächsten zehn Jahren.“

NEC-Videowalls_Statement_Stefan_KnokeStefan Knoke, Geschäftsführer von Seen Media

„Seit vielen Jahren schätzen wir die Zuverlässigkeit von NEC-Produkten ebenso wie die schnellen Reaktionszeiten im Projektgeschäft. NEC-Displays passen optimal zu unserem Qualitäts- und Servicekonzept. Kontinuierlich hohe Produktqualität, sehr geringe Ausfallraten und ein überzeugendes Servicekonzept mit Garantiezeiten von bis zu 60 Monaten und einem weltweit organisierten Austauschservice sind für uns und unsere Kunden wichtige Pfeiler für langfristig tragfähige und rentable Digital Signage-Lösungen.

Im Vergleich zu stark vom Consumer TV-Markt getriebenen Anbietern verfolgt NEC eine vergleichsweise nachhaltige Produktpolitik. Das ist gerade für Digital Signage-Lösungen entscheidend, da die Displays oft in den langfristig genutzten Möbelbau unserer Kunden integriert werden.

Wir freuen uns auf die Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft!“

Das komplette Magazin „invidis professionell – Videowalls“ können Sie kostenlos hier herunterladen.