„Wir wollen unsere Gäste stärker an unsere Marke binden, indem wir Ihnen mehr bieten als den einzigartigen Geschmack unseres Essens. Mit unserem Instore-TV möchten wir unsere Gäste unterhalten und gleichzeitig über KFC informieren. Sie erfahren mehr über Qualität und Einzigartigkeit unserer Produkte und wissen immer sofort, was es bei uns Neues gibt.“ beschreibt Michael Werner, Marketing Direktor von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden, die Strategie.
Strategischer Partner in der Umsetzung ist dabei die Full Service Agentur m&r Kreativ GmbH aus Saarbrücken. Die Agentur hat das Informationssystem „Digital Poster“ inklusive Software entwickelt und den Roll-out im Komplettpaket für zunächst 47 von 70 Restaurants betreut. Die Umsetzung für alle restlichen Restaurants ist derzeit in der Planung. Als Full Service Agentur entwickelt m&r in enger Zusammenarbeit mit KFC auch den Content und sorgt für eine regelmäßige Aktualisierung.
„Entscheidend für die Zusammenarbeit mit m&r war für uns das Full Service Angebot“ sagt Ulrike Wiegert, Senior Brand Manager bei KFC. Die inhaltliche Planung, die Produktion der Beiträge sowie Service und Wartung, alles wird komplett und kompetent von m&r Kreativ betreut.“
„Wir setzen bei der Content-Planung auf Markenidentität und bieten durch eine gezielte Content-Strategie Kaufanreize am Point of Sale. Wir bringen Bilder zum Laufen und Kunden zum Stehenbleiben.“ erklärt Ralf Bonaventura, Sales Director bei m&r Kreativ weitere Vorteile des Systems.
Nachrichtenlieferant für das Instore-TV-Angebot der Restaurantkette ist „newsecho.de“, ein Tochterunternehmen der m&r Kreativ GmbH. Das in den Restaurants gezeigte Programm setzt sich im Wesentlichen aus Entertainment und Wissenswertem rund um die Marke KFC zusammen. Musikvideos, Kino Trailer, Nachrichten, Wetter und regionale Veranstaltungstipps werden mit KFC Informationen unterhaltsam gemixt. Alles wird im Haus der m&r Kreativ GmbH in enger Zusammenarbeit mit KFC geplant und produziert.