Das gilt sowohl für die deutsche Infoscreen als auch ihren österreichischen Namensvetter. Beide haben es in langer Aufbau- und durch intensive Marketingarbeit geschafft, zum bislang erfolgreichsten DooH-Medium zu werden. In Deutschland trieb Ströer Infoscreen den Markt mit der Etablierung des Out of Home Channels noch einmal voran, zum Wohlwollen der anderen Marktteilnehmer, denen der Weg so bereitet wird. Auch in Österreich und der Schweiz entstehen neue, vergleichbare Netzwerke.
Ebenfalls einen Platz unter den ersten drei der Branche konnte sich im Ranking die Telekom out-of-Home Media sichern, die sich innerhalb weniger Jahre einen festen Platz am Markt erarbeitet hat. Schwieriger dagegen sieht es für kleinere Anbieter aus, gerade im Hinblick auf die Vermarktung.
Eine ausführliche Betrachtung des DACH-Marktes sowie die gesamte Tabelle der Top 20 finden Sie in der invidis-Sonderpublikation „Digitale Außenwerbung 2011“ (zum kostenlosen Download).