Rund 50 Gäste waren am gestrigen Abend im Restaurant KUTCHiiN von Holger Stromberg, Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft, bei der „invidis Executive Lounge“ zu Gast. Neben der Verleihung des “invidis Digital Signage Awards” wurden auch die beiden neuen invidis-Magazine „Jahrbuch Digital Signage 2013“ und „Jahrbuch DooH 2013“ vorgestellt.
Mit dem „invidis Digital Signage Award“ wurden in fünf Kategorien jeweils die drei Erstplatzierten des invidis Digital Signage Rankings 2012 ausgezeichnet. Im Zuge der Verleihung wurden auch die ersten Marktzahlen für 2012 bekannt gegegben. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Digital Signage-Gesamtmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz um vierzehn Prozent auf insgesamt 559 Millionen Euro zugelegt. Die ausführlichen Marktzahlen für 2012 werden Florian Rotberg und Oliver Schwede von invidis consulting am morgigen Tag im Rahmen ihrer Keynote auf der „OVAB Digital Signage Conference Munich“ vorstellen.
Florian Rotberg, Geschäftsführer von invidis consulting blickt positiv in die Zukunft: „Auch in den kommenden zwei Jahren erwarten wir weiterhin eine positive und stabile Entwicklung. Zwar sind die Phasen extremen Wachstums vorbei, trotzdem wird der Markt weiterhin auf hohem, zweistelligem Niveau wachsen.“
Die erfolgreichsten Digital Signage-Unternehmen 2012 waren:
Displays
- 1 Samsung Electronics GmbH
- 2 NEC Display Solutions Europe GmbH
- 3 LG Electronics Deutschland GmbH
Software
- 1 Scala B.V.
- 2 Grassfish Marketing Technologies GmbH
- 3 Online Software AG
Integratoren (Deutschland)
- 1 T-Systems International GmbH
- 2 DIDAS Business Services GmbH
- 3 Nordland Systems GmbH
Integratoren (Österreich)
- 1 Panatronic GmbH
- 2 feratel media technologies AG
- 3 Kapsch BusinessCom AG
Integratoren (Schweiz)
- 1 John Lay Solutions AG
- 2 Invertag AG
- 3 Habegger AG