ISE 2014

Displays, Projektoren, Software - NEC zeigt Real-Life-Szenarien

NEC Display Solutions Europe zeigt auf der Anfang Februar beginnenden ISE 2014 an Stand 4-R24 Digital Signage-Umsetzungen für vertikale Märkte - unter anderem ein nachgebautes Einkaufszentrum.
NEC zeigt in Amsterdam eine Shopping Mall im Kleinen und Anwendungen aus verschiedenen Branchen (Foto: NEC; Montage: invidis.de)
NEC zeigt in Amsterdam eine Shopping Mall im Kleinen und Anwendungen aus verschiedenen Branchen (Foto: NEC; Montage: invidis.de)

Dort können die Besucher Anwendungen für Retail und Facility Management in einem realen Umfeld erleben. Daneben zeigt NEC an seinem Messestand auch Lösungen für den Schulungs- und Konferenzbereich, Live Digital Cinema und die Lebensmittelbranche.

Besucher der ISE 2014 erwartet eine ganze Reihe an Real-Life-Szenarien, innerhalb derer Display-Installationen und die dazugehörige Software in Aktion zu sehen sein werden. Auf 425 m² erwarten die Messebesucher zahlreiche NEC-Highlights:

– etwa die aktuelle Versionen der interaktiven Multi-Touch-Displays
– die NEC-Software DisplayNote für Meetings und Unterrichtsstunden sowie
– die leafengine-Sensortechnologie für kontextbewusstes Digital Signage.

Neue Varianten aus der P-Serie gehören zum Programm auf der ISE 2014 (Foto: NEC)
Neue Varianten aus der P-Serie gehören zum Programm auf der ISE 2014 (Foto: NEC)

Large Format Displays der MultiSync P-Serie werden in branchenspezifische Anwendungen integriert – ein 80-Zoll-Modell zeigt Bilder in Lebensgröße. Darüber hinaus treten die neuen UHD-Displays mit einer Auflösung von 4K und in Größen von 24 bis 84 Zoll in Aktion. Auch Projektoren werden auf der ISE vorgestellt – Messebesucher erleben die Edge-Blending-Funktionen einer PH1400U-Installation und Projektoren auf Basis von Laserlichtquellen im Einsatz.

Zum ersten Mal wird NEC außerdem die neue PA-Serie von Installationsprojektoren für Hochleistungsanwendungen vorstellen, die im Laufe des Jahres auf den Markt gebracht wird.

Lösungen für vertikale Märkte

Die NEC-Experten stellen am ISE-Stand Display-Lösungen vor. Diese sollen Wahrnehmung, Kommunikation, Produktivität, Analyse und Anwendererlebnis in allen wichtigen vertikalen Branchen verbessern: darunter die Bereiche Unternehmensumgebungen, Flughafen/ Transport, Freizeit/ Museum, Einzelhandel, Quick Service-Restaurants, Energieversorgung, Vermietung und Bühnentechnik, Digital-Out-of-Home (DooH), Media/ Colour, Kontrollräume oder Bildungseinrichtungen.

Seit der ersten Ausgabe im Jahr 2004 wurde die ISE schnell zur weltweit bestbesuchten Messe für professionelles AV und die Elektroniksystem-Branche und wächst seither jedes Jahr weiter. Die Messe lockt ein Netzwerk von Experten aus der ganzen Welt an, ebenso wie zahlreiche Endkunden – im letzten Jahr insgesamt 44.000 Besucher aus 30 Ländern und etwa 900 Aussteller. Die ISE 2014 findet vom 4. bis 6. Februar 2014 im RAI Kongresszentrum in Amsterdam statt.