Der Flughafen Düsseldorf setzt weiter auf Digital-out-of-Home: Wie im Ende 2013 erstellten Eintrag des invidis Digital Signage Explorer beschrieben, wurden am Düsseldorfer Airport inzwischen jeweils an Flugsteig A und B Videowalls mit je 16 Displays à 46 Zoll installiert. Seit Jahresanfang 2014 wird auch die neue am Flugsteig A installierte Videowall für Kampagnen von Werbungtreibenden gebucht.
Damit können nun alle ankommenden Fluggäste am Airport in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens erreicht werden. Nach Angaben des Flughafens können so monatlich bis zu 177.000 Passagier-Kontakte in Flugsteig A und bis zu 485.000 Passagier-Kontakte in Flugsteig B erreicht werden.
Trend zu 4k-Content wird bedient
Mit Ultra HD-Content lässt sich die Aufmerksamkeit noch weiter erhöhen. Deshalb setzt der Flughafen Düsseldorf bei den beiden Installationen auf 4K. Werbungteibende können ihre Kampagnen wahlweise in Full-HD- oder 4K-Qualität auf den 4×4 Videowalls zeigen.
Die Videowalls befinden sich nicht an den Gepäckausgaben – wo man Reisende mit Bordgepäck in der Regel nicht erreicht. Sie wurden auf den Wegen so positioniert, dass auch Reisende ohne großes Gepäck nicht an ihnen vorbei können.