Im Rahmen der Messe war das interaktive Medium samit RFID-Funktionalitäten kürzlich mit dem Innovationspreis-IT 2014 ausgezeichnet worden. Jetzt geht es in den Vertrieb.
Der RMD Multi-Touch-Table ist für den Einsatz am Point of Sale gedacht: Sein 46-Zoll großer Touchscreen steht auf einem Standfuß und soll mit der Multimedia-Oberfläche die Kunden im stationären Handel zum Verweilen einladen. Alle Inhalte auf dem RMD Multi-Touch-Table können mit der von Smartphones und Tablets bekannten Gestensteuerung genutzt werden. Entsprechend einfach und intuitiv ist die Bedienung für die Kunden.
Der RMD Multi-Touch-Table ersetzt nicht den Verkäufer, aber ergänzt sein kompetentes Beratungsgespräch durch visuelle Inhalte, Hintergrundinformationen und Zusatzleistungen. Entwickelt wurde die Stand-alone-Lösung von der HPM Kommunikation GmbH aus Wiesbaden. Die erste Anwendung wurde für eine große deutsche Versicherung realisiert. Das Unternehmen suchte nach einer innovativen Lösung, seine Kfz-Versicherungsprodukte in Autohäusern zu vermarkten. Mit dem RMD Multi-Touch-Table können Autokäufer dort Kfz-Versicherungen parallel zum Autokauf abschließen.
Das System kann in diversen Anwendungen als Produktkonfigurator oder Informationssystem am PoS eingesetzt werden – etwa in Reisebüros, Hotels oder Baumärkten. Die technologische Plattform basiert auf dem Microsoft Betriebssystem Windows 8. Der RMD Multi-Touch-Table mit der jeweils individuellen Anwendungssoftware ist ab sofort über HPM Kommunikation erhältlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.


