Am Düsseldorfer Hauptbahnhof können große Marken seit gut zwei Monaten Kampagnen via iBeacon unterstützen und Konsumenten so vom frequenzstarken Hbf Düsseldorf in Richtung Point of Sale lotsen.
„Das Interesse bei Agenturen und Werbungtreibenden, sich mit dem Thema auseinanderzusetzten, ist groß. Die iBeacon-Technologie ist jedoch ein sehr komplexes Thema und das Feedback der Teilnehmer des Open Playground zeigt, dass die Entwicklung mit erheblichem Aufwand verbunden ist“, sagt Christian von den Brincken von Ströer Media. „Deswegen wurde mehrfach die Bitte an uns herangetragen, die Laufzeit des Projektes zu verlängern. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach, um ein Optimum an Lösungen und Cases zu generieren.“
Insbesondere Handelskunden könnten von der Entwicklung profitieren, weil sich über die Beacon / Bluetooth Low Energy die Mechaniken des E-Commerce in den stationären Handel transportieren lassen. Konsumenten können über eine mobile Verlängerung der Out-of-Home Kampagne auf dem Smartphone aktiviert werden. Eine gezielte Ansprache, individuelle Angebote oder eine direkte Navigation zum PoS sind nur einige Möglichkeiten einer integrierten Kampagne.