Technik im Office

AMX, Bene, NEC und AV-Solution Partner auf Tour

- Ab dem morgigen Donnerstag gehen die vier Partner auf Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um Neues und Bewährtes zum Thema Technikintegration im Office zu zeigen. von Thomas Kletschke

Bene-Wandsystem Nooxs (Foto: Bene)

Bene-Wandsystem Nooxs (Foto: Bene)

Alles wird gut, oder besser. So könnte in etwa der Claim der Bene Gruppe aus Österreich sein, international tätige Einrichtungsspezialisten. Das börsennotierte Unternehmen trägt den passenden Markennamen allerdings nicht, weil ein Italienisch- oder Latein-affiner Vorstand den Namen so toll fand, sondern weil das Unternehmen auf die bereits 1790 gegründete Tischlerei eines Mannes namens Michael Bene zurückblicken kann.

Bei aller Liebe zur Geschichte kann man als Gesamtausstatter für Bürokonzepte nur mit überzeugenden technologischen Lösungen eine Rolle spielen. Das will Bene gemeinsam mit seinen Partnern aus der AV- und Digital Signage-Branche auch dem Fachpublikum demonstrieren.

Mit im Boot sind mit AV Solution Partner auch die dort verbundenen Systemhäuser und Systemintegratoren, die seit über 15 Jahren gemeinsam auftreten. Von Herstellerseite hat sich AMX dazugesellt, mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung und als Marke von Harmann ebenfalls ein Begriff. Mit NEC (Gründungsjahr 1899) wird die Quadriga komplettiert.

Schwerpunkte der Veranstaltungen, die bei AV-Solution Partner-Mitgliedern in allen drei Ländern stattfinden, sind: „Arbeitskonzepte und Raumgestaltung in Konferenz- und Meetingzonen“, „neue Formen und technische Ausstattung der bild- und tongestützten Zusammenarbeit“ sowie „Wissenszugriff und Einbindung drahtloser Smart-Devices“.

Termine, Orte, AV-Solution Partner
• 21. Mai Zürich, Supravision, Anmeldung
• 28. Mai Graz, Pichler Medientechnik, Anmeldung
• 04. Juni Berlin, PRO VIDEO, Anmeldung
• 09. Juni Köln, AK Media & AbisZ Medien, Anmeldung
• 11. Juni Hamburg, GIS & Mediasystem, Anmeldung
• 25. Juni Wien, Pichler Medientechnik, Anmeldung
• 30. Juni Frankfurt, promedia, Anmeldung
• 02. Juli Hannover, PRO VIDEO, Anmeldung
• 07. Juli München, a/c/t, Anmeldung

Das Programm startet jeweils um 14:00 Uhr und wird bis ca. 17:00 Uhr gehen. Anmelden können Sie sich bei Bene unter den jeweiligen Links (siehe oben).

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.