Österreich

Captain Morgan White Rum entert Österreich mit CLP

- Mit einer großen CLP Kampagne zum Launch wirbt die Rum-Marke Captain Morgan österreichweit für ihren neuen White Rum. Die City Light Poster werden durch „formatsprengende“ Sonderumsetzungen besonders auffallend gestaltet. von Thomas Kletschke

CLP Kampagne für Captain Morgan Rum (Foto: Gewista)

CLP Kampagne für Captain Morgan Rum (Foto: Gewista)

Die nach dem walisischen Freibeuter Henry Morgan benannte Rum-Marke Captain Morgan gehört zum Markenimperium von Diageo. Der Konzern setzte im vergangenen Jahr mehr als 10 Millionen Britische Pfund mit alkoholhaltigen Getränken um.

Europa gehört mit mehr als 30 % zu den wichtigsten Regionen für Diageo weltweit. Mit diversen Marken konnte sich der Konzern in den vergangenen Jahren in verschiedenen Marktbereichen frühzeitig und damit sehr gut positionieren, etwa bei Alcopops (Smirnoff Ice).

Nun launcht Captain Morgan den neuen White Rum und bewirbt ihn in einer national angelegten City Light Kampagne. Karibisch anmutendende Motive am Strand, die Seeräuberkiste in Reichweite: Sonniges Inselambiente mit – passend zum Rum: weiß-grundiger – Piratenflagge bildet den Rahmen für eine Captain Morgan White Rum-Flasche.

Die Rumflasche ragt mittels einer Plexiglasverlängerung formatsprengend über den CLP-Rahmen hinaus, um so noch mehr Aufmerksamkeit der Passanten zu erzielen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.