Digital Signage Summit Europe
Digital Signage Conference Russia
Digital Signage Conference MENA

Der „OVAB Digital Signage Summit Europe“ (ehemals “OVAB Digital Signage Conference Munich”) ist Europas führende Digital-Signage- & DooH-Strategiekonferenz. Die Schwerpunkte der Konferenz liegen auf den Panel-Diskussionen und Vorträgen, dem Ausstellungsbereich sowie dem Networking. Die inzwischen neunte Ausgabe der Konferenz findet in diesem Jahr erstmals als Joint Venture zusammen mit der Integrated Systems Europe (ISE) statt.

10. und 11. September 2015 // Hilton Munich Airport (ehemals Kempinski)

OVAB Digital Signage Summit Europe

Triple-Rekord für die ganze Branche

- Dreifacher Rekord für EMEA´s größte Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz: mit 477 Teilnehmern kamen mehr Branchenexperten nach München als je zuvor. Wichtiger noch: neue Delegates aus anderen Industrien und deutlich mehr internationale Teilnehmer kamen zum diesjährigen 9. OVAB Digital Signage Summit Europe. Das galt im Kleinen wie im Großen. Mit Google war ein neuer und großer Player erstmals auf dem DSS. von Theresa Amann

Teilnehmer des DSS Europe 2015 im Foyer des Hilton (Foto: invidis)

Teilnehmer des OVAB DSS Europe 2015 im Foyer des Hilton (Foto: invidis)

In Zahlen – und auch im Geist – ist es immer noch ein Familientreffen. Aber seit dem Freitagabend zu Ende gegangenen Digital Signage Summit sind viele neue sowie viele entfernte Verwandte zusammengekommen. Sowohl auf Seiten der Dienstleister wie der Kunden war dies eines der von den meisten geäußerten positiven Feeedbacks.

Insgesamt nahmen 477 Branchenvertreter am OVAB DSS Europe 2015 teil, der in diesem Jahr erstmals im Zuge eines Joint Ventures zusammen von invidis consulting und Integrated Systems Events veranstaltet wurde. Die internationalen Teilnehmer der Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz kamen aus den verschiedensten Marktsegmenten.

Highlight im Haupttrack der Konferenz war beispielsweise die Keynote von Giovanni Flore von der Benetton Group, der einen spannenden Vortrag zu „Benetton: The Store as the Place for a Limitless Experience“ hielt. In einem mit internationalen Digital-Agenturen besetzen Panel wurde anschließend über Customer Journey diskutiert.

Die Pausen wurden in der Haupthalle des Hilton Munich Airport Hotel und auch in der neu geschaffenen Networking Area für Networking und Matchmaking genutzt.

Im Digital Signage Track 1 und 2 wurden parallel viele interessante Best Practice und Best Concept Präsentationen gehalten. Dieses Jahr konnten die Teilnehmer spannende Vorträge von u.a. Google, Cheil, SapientNitro, Interbrand, TMT Factory, NavVis, ESSMA und ROSE Bikes besuchen. Vorträge und Panels gab es aus den unterschiedlichsten vertikalen Märkten und dieses Jahr auch vermehrt von Digital-Agenturen.

DSS Europe 2015 - Podiumsdiskussionen, Keynotes und Präentationen waren sehr gut besucht (Foto: invidis)

OVAB DSS Europe 2015 – Podiumsdiskussionen, Keynotes und Präsentationen waren sehr gut besucht (Foto: invidis)

DooH bekam als wachsender Markt wieder einen eigenen Track. Im Digital-out-of-Home Track wurden nach einem Auftaktvortrag in vier hochkarätig besetzte Panels die Themen „Multiscreen Advertising“, „Metrics and Measurements“, „Programmatic Buying“ und „Digital Signage Impact on DooH“ erörtert.

Im Abschluss-Panel „OVAB Europe Digital Signage & DooH Panel – Worldwide Industry Outlook 2016/17″ wurde dann die aktuelle Situation sowie zukünftige Entwicklungen der Digital Signage- und DooH-Branche diskutiert – die Zukunftsaussichten sind weiter positiv.

Positiv gestimmt sind auch die Veranstalter der Konferenz: invidis consulting und Integrated Systems Events sowie der Partner OVAB Europe sind mit dem 9. OVAB DSS Europe sehr zufrieden.

OVAB Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport (ehemals Kempinski), Datum der 10. und 11. September 2015.

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Konferenz-Webseite: OVAB Digital Signage Summit Europe

Alle News zur Konferenz gibt es hier: OVAB Digital Signage Summit Europe // Deutsche News

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.