Schweiz

Ausbau der DooH-Netze bei APG|SGA ab 2016

- Im kommenden Jahr will die APG|SGA das Angebot an digitalen DooH- und analogen OoH-Medien ausbauen. Ein Überblick. von Thomas Kletschke

Digitaler Screen an einer Haltestelle (Foto: APG|SGA)

Digitaler Screen an einer Haltestelle (Foto: APG|SGA)

Der Schweizer Außenwerber APG|SGA präsentiert mit der Buchungseröffnung am 5. Oktober 2015 und Veröffentlichung des Taschenplaners 2016 zahlreiche Neuerungen, ausgebaute Dienstleistungen sowie ein erweitertes Angebot an analogen und digitalen Werbeträgern.

Wichtige Neuerungen ab 2016 sind:

Ausbau der Shopping ePanels

  • Zu den bestehenden Shopping ePanels in 12 Einkaufscentern kommen neue Angebote im Pilatusmarkt Kriens, Einkaufszentrum Rheinpark St. Margrethen, Centre Manor Marin sowie Belair Centre Yverdon-les-Bains hinzu.

Digitales Angebot an 7 weiteren Bahnhöfen

  • Insgesamt 43 Rail eBoards, 60 Rail ePanels und 12 Rail Beamer in 20 Schweizer Bahnhöfen umfasst das neue Angebot ab Januar 2016. Durch zusätzlich installierte Rail eBoards in den Bahnhöfen Genève Airport, Fribourg, Brig, Chur, Olten, Biel/Bienne und Aarau wird das Angebot massiv ausgebaut. 4 zusätzliche Rail Beamer (12m²) werden im Bahnhof Zürich Löwenstrasse und 2 im Bahnhof Bern in Betrieb genommen.

City ePanels und City eBoards im Herzen von Zürich

  • Im städtischen ShopVille-Zürich Hauptbahnhof stehen den Kunden der APG|SGA insgesamt 8 City ePanels (80″) zur Verfügung. Ab Frühjahr 2016 werden 2 neue City eBoards (7m²) installiert. City ePanels und City eBoards werden an bester Passantenlage positioniert und bereichern das bestehende Portfolio an digitalen Produkten im Hauptbahnhof Zürich.

Mehr Rabatte

  • Im digitalen Bereich wurde das Rabattierungssystem harmonisiert: Digitale Kampagnen mit den Standortmerkmalen Straße, Bahnhof, Event und Shopping profitieren neben dem Jahresumsatzrabatt (JURA) von einem digitalen Kampagnen-Staffel-Rabatt (KSR). Bei kombinierten KSR-Kampagnen mit analogen und digitalen Produkten erhöht sich der Rabatt beim digitalen KSR um 10 Prozent.

Plakate selbst buchen

  • posterdirect.ch bringt lokale und regionale Werbebotschaften näher an die Zielgruppe. Das Planungs- und Buchungstool erlaubt Zugriff auf über 60 000 Plakatflächen. Im ersten Halbjahr 2016 wird die Option „Kreditkartenzahlung“ neu eingeführt.

Verknüpfung mit Mobile

  • Double Impact ist die smarte Verknüpfung zwischen Plakat und Werbung für Mobile. Die Funktion ermöglicht neu eine Zielgruppenselektion nach Alter und Geschlecht in Echtzeit. Mit „Double Impact“ erhalten Smartphone-Nutzer im geo-lokalisierten Umfeld eine MobileAd mit einer Werbebotschaft angezeigt.

Startower an neuen Standorten

  • An über 20 Standorten in der ganzen Schweiz (13 davon in Zürich) sorgt der über 4,5 Meter hohe Startower F400LT mit seiner Drehbewegung für leuchtende Aufmerksamkeit.

Die APG|SGA hat einen Taschenplaner mit Informationen über die analogen und digitalen Angebote der Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain, Rail und Traffic aufgelegt. Der Planer ist als ePaper in 4 Sprachen hier abrufbar.

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