Anzeige
Digital Signage

Berlin Technology Holding steigt bei Neo Group Hamburg ein

Der Technologie-Investor Berlin Technologie Holding (BTH) beteiligt sich an Neo Advertising in Hamburg. Damit sichert sich BTH den Zugang zur Digital Signage Branche nachdem sie bereits beim iBeacon-Spezialisten Sensorberg und Offline-Tracking Anbieter Minodes eingestiegen sind.
Berlin Holding steigt bei Neo ein (Foto: Unternehmen)
Berlin Holding steigt bei Neo ein (Foto: Unternehmen)

Der Berliner Technologie-Investor aus Berlin steigt bei Neo Advertsing Hamburg ein und wird dem Digital Signage Systemintegrator und DooH-Vermarkter in Zukunft als finanzstarker Partner beim Ausbau des Geschäftes zur Seite stehen. Der neue Gesellschafter hat bereits in der Vergangenheit diverse Investitionen im Technologieumfeld getätigt.

BTH investiert in B2B-Geschäftsmodelle und insbesondere dort wo etablierte Industriesektoren durch die Digitalisierung einen fundamentalen Wandel erfahren. Dies beobachtet BTH verstärkt im Bereich der Außenwerbung, wo Grenzen zwischen On- und Offline durch die Digitalisierung zunehmend verschwinden. Die innovativen Produkte und Dienstleistungen von Neo sind eine logische Ergänzung zu den BTH-Beteiligungen Sensorberg (Beacon-Technologie) und Minodes (Offline Tracking), indem gemeinsam eine durchgängige, konsistente und messbare Ansprache von Zielgruppen in der digitalen und realen Welt ermöglicht wird. Neben der herausragenden Performance der Neo Group Hamburg waren insbesondere die starken Synergien zwischen den Beteiligungen ausschlaggebend für das Investment.

Neo hat das langfristige Ziel mit den neuen strategischen Partnern an seiner Seite bereits bestehenden Technologien digital mit Beacon- und WiFi-Technologien zu ergänzen und das Angebot für den DooH Markt damit auszubauen. „Die Vernetzung durch den neuen Gesellschafter BTH ist gerade im digitalen Bereich großartig. Das sich so viele Synergien und neue Partnerschaft ergeben, hatten wir im Vorfeld gar nicht erwartet“ so Sven Jacobi, Managing Partner bei Neo. Joern-Carlos Kuntze, Managing Partner der BTH, ergänzt: „Durch Neo wird unser Portfolio um einen wichtigen Baustein ergänzt. Durch die führende Marktpositionierung im Bereich DooH können wir dem Kunden ein einzigartiges Leistungsbündel anbieten und Vertriebssynergien nutzen.“